Aktuelles




April 2024

19.04.2024

Mädchen A des VfL 1848 Bad Kreuznach

Am vergangenen Wochenende haben die Mädchen A des VfL 1848 Bad Kreuznach an einem hochkarätigen Vorbereitungsturnier beim HC Heidelberg teilgenommen! Das Trainerduo Slawomir Sznurczak und Thorsten Ackermann war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen! Sie hatten extra eine große Anzahl an Spielerinnen dabei - so konnte sich das neu zusammengestellte Team auch finden! Mit Fans waren es mehr als 40 Personen - große Klasse👏

 

Club Raffelberg 0:0

Rot Weiß München 0:0

Crefelder HTC 0:1

HC Heidelberg 0:2

Blau Weiß Köln 0:0

 

Am Samstag steht um 11 Uhr im heimischen Stadion Salinental das erste Punktspiel gegen TV Alzey an! Hier gilt es die positiven Eindrücke der Vorbereitung zu bestätigen und sich im Angriff mit Toren zu belohnen 🏑💪

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

17.04.2024

Samstag, 20.04.2024 - 17.00 Uhr - VfL Hockeyherren in Speyer

Für die 1. VfL Hockeyherren geht’s am Samstag zum nächsten Oberligaspiel in die Pfalz zum HC BW Speyer. Auch wenn die Domstädter lediglich einen Punkt aus fünf Partien einfahren konnten, ist die Begegnung mit Vorsicht anzugehen. „Wenn man sich die letzten Resultate betrachtet, haben die Speyerer stets nur knapp verloren, gegen Tabellenführer Kreuznacher HC sogar ein Remis eingefahren. Und gegen TG Worms 1:2 zu verlieren, ist auch keine Schande“, weiß VfL Spielertrainer und Torhüter Thorsten Ackermann zu berichten. „Wir wollen den Flow nach dem 2:1 Heimsieg gegen TG Frankenthal 2 mitnehmen und auch in Speyer möglichst was holen“, gibt er die Marschroute vor. Für die VfL Männer ist aber klar. Mit weiteren Punkten könnte man sich ein wenig vom Tabellenende absetzen und das wäre in der starken Oberliga immens wichtig.

 

In der RPS-Kleinfeldliga treten am Sonntag in Koblenz ab 11.00 Uhr die 2. VfL Herren an. Hie trifft man u.a. auf Tabellenführer SC Idar – Oberstein und die SG Koblenz/Mayen.

 

HWH / 17.04.2024

16.04.2024

Nach der Halle gehts endlich wieder aufs Feld! Saisonstart für die VfL Hockey Nachwuchs Mannschaften

Nach Abschluss der Hallenrunde geht’s ab sofort wieder ins Feld und darauf freuen sich die zahlreichen Hockey Nachwuchs Mannschaften des VfL 1848 Bad Kreuznach. Am Wochenende stehen dabei die ersten Meisterschaftsspiele an.

Am Samstag um 11.00 Uhr machen die Mädchen A 1 / WU 14 des VfL den Anfang und treffen bereits um 11.00 Uhr im heimischen Stadion Salinental auf den rheinhessischen Nachbarn TV Alzey. Wenn das junge VfL Team um Trainer Thorsten Ackermann in der RPS Oberliga Feldsaison ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen will, wäre ein guter Start wichtig. Bestens vorbereiten konnte sich die Mannschaft bereits am vergangenen Wochenende bei einem qualitativ gut besetzten Turnier des HC Heidelberg.

 

Ebenfalls am Samstag – allerdings auswärts – beginnt für die Oberliga Knaben A 1 / MU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach die Feldsaison. Um 13.00 Uhr spielt man bei der SG HTC Neunkirchen / PST Trier. Auch hier ist der VfL 1848 Bad Kreuznach vermeintlicher Favorit. Mal schauen, wie die VfL Jungs die erste Hürde überstehen.

 

Die Mädchen C / WU 10 des VfL 1848 Bad Kreuznach richtet am Samstag im Salinental einen Heimspieltag aus. Von 10.00 bis 14.00 Uhr treffen sich die Teams des TV Alzey, TSG Heidesheim, TSV Schott Mainz, HC GW Mayen und SG Kreuznacher HC / SV Gau-Algesheim. Der VfL 1848 Bad Kreuznach und Trainer Alex Dehmer kann wiederum zwei Mannschaften stellen.

 

Die Mädchen und Knaben U 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach müssen am Sonntag auswärts antreten. Die Mädels beginnen ab 13.00 Uhr in Bad Dürkheim, die Jungs ab 10.00 Uhr beim SV Gau – Algesheim.

 

Die weibliche Jugend B / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach testet vor dem Oberliga-Saisonstart ihre aktuelle Form beim Einladungsturnier des Kahlenberger HTC. In Mülheim a.d. Ruhr trifft man dabei auf den TV Ratingen, TG Bielefeld und Gastgeber Kahlenberg,

 

HWH / 15.04.2024

15.04.2024

21.04.2024 - Sonntag ab 15.00 Uhr im Stadion Salinental - Oberliga Lokalderby bei den Damen

Spannung pur ist am Sonntag, 15.00 Uhr im Stadion Salinental angesagt. Dann trifft der aktuelle Tabellenführer der RPS-Oberliga und Gastgeber Kreuznacher HC auf die Damen des VfL 1848 Bad Kreuznach.

Für VfL Coach Alex Dehmer ist klar: „Wollen wir noch eine realistische Chance auf den Meistertitel haben, sollte uns schon ein Sieg gegen den KHC gelangen. Das erklärte Ziel ist die Regionalliga und dafür müssen wir gegen den Club gewinnen“, gibt er die Marschroute vor. Der Kreuznacher HC steht aber aktuell nicht zu Unrecht an der Spitze, konnte er bis dato doch alle fünf ausgetragenen Oberliga Begegnungen für sich entscheiden. Auch das KHC-Torverhältnis spricht eine deutliche Sprache. Den jungen VfL Damen wird die erste Begegnung Anfang September letzten Jahres gegen den Stadtnachbarn vermutlich nicht in bester Erinnerung bleiben. Trotz „Dauerbelagerung“ des KHC-Gehäuses verlor man am Ende gegen ein kompakt und geschickt verteidigenden Gegner knapp mit 0:1, ein herber Schlag für die ambitionierten VfL Damen. Wiedergutmachung ist also angesagt auf dem weiteren Weg nach oben. Trainer Alex Dehmer hofft zum Rückrundenstart seinen kompletten Kader stellen zu können. In der Vorbereitung hat man auf jeden Fall gut trainiert, auch beim Internationalen Einladungsturnier in Den Haag/NL wusste man zu überzeugen.

Wie das Ganze am Sonntag beim Stadtderby auch ausgehen mag. Der Sieger dieser Partie hat vermeintlich größte Chancen im nächsten Jahr eine Klasse höher anzutreten.

 

HWH / 15.04.2024

15.04.2024

Hockeyherren VfL 1848 Bad Kreuznach

Gestern spielten die Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach im heimischen Stadion Salinental gegen die stark besetzte Bundesligareserve der TG Frankenthal! Im ersten Spiel nach der „Hallenpause“ konnte Spielertrainer Thorsten Ackermann ebenfalls einen gut besetzten Kader aufbieten! Quasi mit dem ersten erfolgreichen Angriff erzielte Torjäger Mike Göring per argentinischer Rückhand in der fünften Minute die umjubelte Führung!

Die Abwehr um Leo Pehlke und Marc Prinz stand sicher! Kurz vor der ersten Viertelpause knallte Timo Dehmer die erste Strafecke zum 2:0 in die Pfälzer Maschen! Die erste Frankenthaler Strafecke entschärfte Ackermann gekonnt - zur Halbzeit ein hochverdientes 2:0!

Im dritten Viertel hatten beide Teams einige hochkarätige Torchancen - ein Treffer gelang keinem! Nach erneut zwei toll herausgespielten Torchancen zur Entscheidung - konnte TGF II 6 Minuten vor dem Ende zum 1:2 verkürzen! Die Nahestädter hatten dann wieder zwei klasse Möglichkeiten - mit vollem Einsatz wurde das 2:1 verteidigt und ein ganz wichtiger Sieg für das Saisonziel Klassenerhalt war unter Dach und Fach!

Am kommenden Samstag steht in Speyer das letzte schwere Hinrundenspiel auf dem Programm und auch hier wollen die VfL‘ er punkten!

Es spielten:

Thorsten Ackermann, Marc Prinz, Martin Lipp, Leo Pehlke, Leo Stomeo, Christian Hauer, Timo Dehmer (1 Tor), Niklas Leibrock, Lukas Orth, Chris Altmann, Mike Göring (1 Tor), Kai Fleischmann, Tristan Schwarz, Jörg Künne, Felix Scholle.

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

11.04.2024

Sonntag, 07.04.2024 - VfL Hockeyknaben überzeugen in Mannheim

In Vorbereitung auf die bevorstehende Feldrunde testeten die Knaben B / MU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach am Sonntag in Mannheim. Beim Bundesliga Nachwuchs des Mannheimer HC bereitete sich VfL Trainer Mirko Montigny mit seiner jungen Mannschaft auf die RPS Oberligarunde vor.

Es wurde insgesamt acht „Kurpartien“ a`15 Minuten ausgetragen. Die ersten beiden Abschnitte gewann der VfL jeweils mit 1:0 / Tore für den VfL = Jonathan Schader und Philipp Habig. Das dritte und vierte Viertel endete 0:0 und 2:0 für den VfL 1848 Bad Kreuznach / Tore für den VfL = Jonathan Hesse und Jonathan Schader. Anschließend gelang ein 2:1 Sieg / 2 x Tore Jonathan Schader, sowie nochmals ein 1:0 und 0:0 gegen das spielstarke Team aus der Neckarstadt.

Ein weiteres Highlight war die Bundesliga Begegnung des Mannheimer HC gegen Grossflottbeker THGC und das Herren Derby Mannheimer HC gegen den TSV Mannheim.

 

HWH / 11.04.2024


11.04.2024

19. – 21.04.2024 - VfL Hockey Nachwuchs unterwegs im Ruhrgebiet

Eine Einladung zum WU 16 Vorbereitungsturnier des Kahlenberger HTC hat der VfL 1848 Bad Kreuznach erhalten. Die weibliche Jugend B / WU 16 wird daher am kommenden Wochenende nach Mülheim a.d. Ruhr reisen, um dort einige Testspiele zu absolvieren.

Am Samstag um 11.00 Uhr trifft der VfL zunächst auf den TV Ratingen. Um 14.30 Uhr wartet dann der Bielefelder TG auf das Team um die beiden VfL Trainer Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber. Anschließend freut sich der VfL 1848 auf den Gastgeber Kahlenberger HTC. Die Begegnungen werden jeweils über 2 x 20 Minuten stattfinden.

Am Sonntag um 10.00 Uhr ist die letzte Begegnung nochmals gegen den Kahlenberger HTC angesetzt. Diesmal mit einer Spielzeit von 2 x 25 Minuten. Für den verantwortlichen VfL Trainerstab sind die Begegnungen beim KHTC ein optimaler Test auf die anstehende Oberliga Feldsaison, die Anfang Mai beginnen wird.

Die Mülheimer Hockeyfreunde bieten zusätzlich ein attraktives Rahmenprogramm an. So ist u.a. am Samstagabend eine gemeinsame Drachenbootfahrt auf der Ruhr vorgesehen.

Am Sonntag, 21.04.2024 stehen weiterhin noch zwei Bundesligaspiele beim benachbarten HTC Uhlenhorst Mülheim an. Hier freut sich der VfL Nachwuchs – diesmal als Zuschauer - auf Spitzenspiele der Uhlenhorst Mannschaften gegen den Club an der Alster Hamburg (Damen / 12.00 Uhr) und Harvestehuder THC Hamburg (Herren / 14.15 Uhr).

 

HWH / 11.04.2024

11.04.2024

Sonntag, 14.04.2024 - VfL Hockeyherren als Außenseiter. Heimspiel gegen TG Frankenthal

Für die Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach geht’s am Sonntag nach der Hallenrunde nun mit den Spielen der Oberliga Feldsaison weiter. Um 16.30 Uhr ist das Team um VfL Spielertrainer Thorsten Ackermann Gastgeber im heimischen Stadion Salinental und trifft dabei auf die TG Frankenthal II.

Die Pfälzer sind am Sonntag mit ihren 1. Herren nicht im Bundesligageschehen aktiv und werden daher vermutlich einige Akteure aus der ersten in der zweiten Mannschaft auflaufen lassen. „Die TGF wird alles stellen!“, sind sich die VfL Verantwortlichen sicher und erwarten vermeintlich ein umkämpftes Heimspiel mit Außenseiterchancen. Der VfL hat bis dato in fünf Begegnungen vier Punkte eingefahren, die Pfälzer deren sechs. Für beide Mannschaften geht’s dabei um Punkte gegen den Abstieg. VfL Trainer Ackermann hat seinen kompletten Kader zusammen und hofft neben zahlreichen Zuschauern, auch auf einen positiven Start in die Rückrunde.

 

HWH / 09.04.2024 

07.04.2024

Bilder vom Co Trainer*innen Lehrgang in Mayen.

 

Bilder

Bericht folgt.

 

HWH/06.04.2024 

02.04.2024

Gute Resultate beim Oster – Hockeyturnier in den Niederlanden.

VfL Nachwuchs überzeugt in spannenden Spielen gegen internationale Gegner

VfL Trainer Alex Dehmer war begeistert: „ein äußerst attraktives Turnier was der HDM Den Haag über die Osterfeiertage auf die Beine gestellt hat, super organisiert. Wirklich eine tolle Sache“.

Die weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach schnupperte internationales Flair und wusste bei den Spielen gegen spielstarke Teams aus den Niederlanden, England und Südafrika durchaus zu überzeugen. In den Altersklassen weibliche und männliche U 14, 16 und 18 wurde gespielt. Insgesamt waren 30 Teams vor Ort, die ihre Begegnungen am Freitag, Samstag und Sonntag auf 7 Kunstrasenplätzen absolvierten. Coach Alex Dehmer bestätigte seiner Mannschaft dabei Spiele absolut auf Augenhöhe und sah das Ganze als optimale Vorbereitung auf die anstehende Feldsaison an. Julia Butter vom VfL wurde als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet – ebenfalls ein schöner Erfolg!

 

WU 18 = VfL Ergebnisse in den Niederlanden

VfL 1848 Bad Kreuznach – HC Rijswijk (NL) - 2:0 / 1:4

VfL 1848 Bad Kreuznach – HDM Den Haag (NL) - 0:4

VfL 1848 Bad Kreuznach – HC Emmen (NL) - 3:0

VfL 1848 Bad Kreuznach – St. Mary´s DSG (ZA) - 0:1

VfL 1848 Bad Kreuznach – Hampstead & Westminster HC (GBR) - 3:2

 

Die Tore für die WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach erzielten:

Louise Jansen (2 x), Hanna Kopsch (2 x), Lena Herrmann (1 x), Henriette Dreyse (1 x), Dana Sieber (1 x), Mina Bretz (1 x), Luisa Bäder (1 x).

 

HWH/02.04.2024

 

Mehr Bilder finden Sie hier. 

01.04.2024

März 2024

26.03.2024

Dienstag 26.03.2024 im Stadion Salinental

Auch in den Osterferien gab es wieder ein Hockey Camp beim VfL 1848 Bad Kreuznach unter Leitung des hauptamtlichen Übungsleiter Alex Dehmer. Zur Seite standen ihm die Co Trainerin Stella Korrell.

Die Torhüter betreute diesmal Salvatore Mornhinweg.

 

HWH / 26.03.2024

26.03.2024

29. – 31.03.2024 = 26. Ausgabe des JIPHT - Hockeynachwuchs des VfL 1848 Bad Kreuznach spielt Turnier in den Niederlanden

Ein besonderes Vorbereitungsturnier bestreitet über das Osterwochenende die weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach.

Der ambitionierte Bad Kreuznacher Nachwuchs ist beim Internationalen Jugend – Osterhockeyturnier (JIPHT) des HDM Den Haag zu Gast und trifft dabei auf attraktive Gegner. Die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 25 Minuten.

Am Freitag spielt man zunächst um 13.35 Uhr gegen den HC Rijswijk (NL), um 16.55 Uhr wartet Gastgeber HDM Den Haag auf den VfL. Der Samstag beginnt mit der Partie um 11.20 Uhr gegen MHC Emmen (NL), um 16.10 Uhr spielt der VfL gegen St. Mary´s DSG (Südafrika). Am Sonntag um 11.35 h ist die Begegnung gegen Hampstead & Westminster HC aus England angesetzt. Anschließend sind die weiterführenden Spiele vorgesehen.

Für den hauptamtlichen VfL Trainer Alex Dehmer und seine junge Mannschaft ist das Ganze eine optimale Vorbereitung auf die Fortsetzung der RPS Oberliga Feldsaison. „Meine Mädels haben eine super Hallenrunde absolviert. Jetzt gilt es aber den Fokus auf die Damen - Feldrunde zu legen. Wir treffen beim größten Osterhockey Turnier der Niederlande auf spielstarke, internationale Teams und freuen uns auf ein spannendes Wochenende“.

 

HWH / 25.03.2024

17.03.2024

SAISONERÖFFNUNG BEI DEN HOCKEYFREUNDEN

Samstag, 16.03.2024 ab 14 Uhr im Stadion Salinental. „Anhockeln“ beim VfL  1848 Bad Kreuznach. Gelungene Saisoneröffnung bei den Hockeyfreunden.

Hans Wilhelm Hetzel  – Abteilungsvorsitzender der Hockeyabteilung im VfL 1848 Bad Kreuznach – zeigte sich sehr zufrieden.

 

Das wechselhafte Frühlingswetter spielte bis auf wenige Momente mit und so wuselten am Samstagnachmittag knapp 200 Hockeyfreunde auf den beiden Kunstrasenplätzen im Stadion Salinental. Der VfL 1848 Bad Kreuznach hatte am Samstag, 16.03.2024 in der Zeit von 14 – 18 Uhr zum „Anhockeln“ eingeladen, Jung und Alt eröffneten mit dem Wechsel vom Hallenparkett ins Freie dabei  traditionell die Freiluftsaison.

 

Spielen und feiern lautete das diesjährige Motto. Alle hatten ihre Freude bei den Begegnungen der bunt gemischten Mannschaften. Im Vordergrund stand nicht der unbedingte Kampf um Tore, Punkte oder Medaillen, sondern einfach nur der Spaß am Hockeyspielen. „Eine willkommene Gelegenheit unsere faszinierende Sportart Hockey auszuprobieren, Spaß und Action beim munteren Treffen der Krummholzkünstler war angesagt“ meinte Hetzel und freute sich beim etwas anderen Familienausflug über zahlreiche Besucher.

 

So war u.a. VfL Präsidentin Heike Bruckner und die beiden Vizepräsidenten Tina Graebsch und Dr. Herbert Bessei vor Ort, um den sportiven Krummholzkünstlern einen Besuch abzustatten. Sie zeigten sich von der positiven Resonanz sehr angetan.

 

Mit dabei waren darüber hinaus wieder die kleinsten VfL Krummstockhelden, deren Geschwister und sogar einige, die zum ersten Mal einen Hockeyschläger in den Händen hielten.

 

Besonders Eltern von Hockeykindern gab der VfL 1848 Bad Kreuznach an diesem Tag beste Gelegenheit, sich mit dem faszinierenden Sport ihrer Sprösslinge vertrauter zu machen. Sie erhielten durch den hauptamtlichen VfL Übungsleiter Alex Dehmer ausführliche Informationen zum familienfreundlichen Mannschaftssport Hockey. Er war sich sicher: „etliche Kids fanden heute den Weg zum Hockeysport und zum VfL 1848 Bad Kreuznach!“

 

VfL Hockey Urgestein Armin Fischer, unlängst mit der Sportplakette der Stadt Bad Kreuznach ausgezeichnet, hatte wie in der Vergangenheit abseits von den Sportplätzen auf der Birkenwiese traditionell eine kurzweilige Kinder – Olympiade vorbereitet. Die Kids hatten großen Spaß an diesem Rahmenprogramm, duellierten sich in den einzelnen Wettkämpfen beim Eierlaufen, Dino-Tauchen, oder Dosenwerfen. Am Ende gab es für die Teilnehmer Urkunden und Mohrenköpfe.

 

Gemeinsam wurde abschließend auf der Terrasse bzw. im Vereinsheim der gemütliche Teil des Tages genossen – der VfL servierte Leckeres vom Grill, Salate, ausreichend Getränke, sowie Kaffee und Kuchen.

 

Einig waren sich abschließend alle teilnehmenden Besucher: „die Veranstaltung zu Beginn der Feldrunde war abermals ein voller Erfolg, einfach eine gelungene Aktion. Toll, dass dieses Event unsere vielen Kinder und Eltern gleichermaßen genießen konnten“, meinte der hauptamtliche und erfahrene VfL Trainer Alex Dehmer.

Ein großes Lob galt dabei den zahlreichen, fleißigen Helfern in Reihen des VfL 1848, die wieder aktiv zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

 

Am Samstag und auch Sonntag hatte der VfL 1848 Bad Kreuznach noch einige Testspielpartner für seine weibliche Jugend B / WU 16 eingeladen. So waren u.a. der DSD Düsseldorf, Mannheimer HC und Limburger HC zu Testspielen an die Nahe angereist. Die beiden VfL Trainer Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber hatten das Ganze im Vorfeld bestens vorbereitet und boten den Gästen eine ideale Plattform an, um nach dem Wechsel ins Freie sich möglichst schnell an die „neue Umgebung“ zu gewöhnen.

 

Übrigens – schon vor den bald beginnenden Osterferien geht’s weiter mit den Trainings- und Spielzeiten der engagierten VfL Hockeyabteilung. Dann heißt es auch wieder: Jungs und Mädels aufgepasst = jetzt schon vormerken! Mit der kostenlosen „Schnuppertraining“ Kampagne bietet die Hockeyabteilung abermals eine willkommene Möglichkeit an, unverbindlich und kostenlos an den jeweiligen Übungseinheiten teilzunehmen. Zudem offeriert der VfL 1848 Bad Kreuznach darüber hinaus seine bekannten Hockey Camps und startet damit in der Zeit vom Montag 25. - Donnerstag 28.03.2024. Weitere Termine folgen in den Sommerferien = Juli und August 2024 (= 1., 3. und 5. Urlaubswoche).

 

Auch die folgenden Veranstaltungen sollten sich die Sportfreunde im Jahr des 50. VfL Mädchen – Hockeyturnier unbedingt vormerken:

25. – 28.03.2024 = VfL Ostercamp

09. – 11.05.2024 / Christi Himmelfahrt Wochenende = 50. VfL Mädchen – Hockeyturnier

29.05.2024 = VfL KITA – Olympiade

30.05. – 01.06.2024 / Fronleichnam Wochenende = 69. VfL Knaben – Hockeyturnier

29.06.2024 = Tag des Sports auf dem KH – Kornmarkt

06.07.2024 = VfL Sommerfest

 

HWH / 17.03.2024

 

Bilder finden Sie hier.

Weitere Bilder.

Weitere Bilder. 

Weitere Bilder


11.03.2024

Sonntag, 10.03.2024 - VfL 1848 Bad Kreuznach mit zwei Knaben C / MU 10 Teams Gastgeber in heimischer Jakob – Kiefer Halle

Am Sonntag war der VfL 1848 Bad Kreuznach ab 10 Uhr Gastgeber beim Knaben C / MU 10 Spieltag in der Jakob – Kiefer Halle und stellte dabei zwei Mannschaften.

 

Die Ergebnisse der beiden VfL Teams:

VfL 1848 Bad Kreuznach 1 – TSG Heidesheim - 5:0

VfL Tore: Habig (2 x), Hesse (2 x), Möller (1 x)

 

VfL 1848 Bad Kreuznach 1 – TFC Ludwigshafen 1 - 3:2 + 7:3

VfL Tore: Schader (1 x), Habig (1 x), Hesse (1 x)

und Schader (5 x), Hesse (1 x), Habig (1 x)

 

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 – TFC Ludwigshafen 2 - 1:1 + 0:3

VfL Tore: Hey (1 x)

 

VfL 1 – Dürkheimer HC - 11:1

VfL Tore: Schader (5 x), Hesse (3 x), Habig (3 x)

 

HWH / 10.03.2023

10.03.2024

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - ARMIN FISCHER

ARMIN FISCHER wurde am 24.02.2024 mit der Sportplakette der Stadt Bad Kreuznach für

„besondere Dienste um den Sport" ausgezeichnet.

 

"Armin ist nicht nur 50 Jahre Mitglied in der VfL Hockeyabteilung. Er ist stets mit Rat und Tat zur Stelle und unverzichtbar. Ohne ihn wären viele Dinge in der Vergangenheit und hoffentlich auch in der Zukunft nicht umsetzbar gewesen!"

 

Vielen Dank an einen sehr sympathischen und treuen VfLer.

 

HWH / 10.03.2024

10.03.2024

Samstag, 09.03.2024 - Verbandsliga Mädchen A 2 / WU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach Gastgeber in heimischer Jakob – Kiefer Halle und belegen
Rang 3 in der Endabrechnung

Die Mädchen A 2 / WU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach absolvierten am Samstag 09.03.2024 ihren letzten VL Hallenspieltag für die aktuelle Saison. Bei der Endrunde wurden die Plätze 1 – 5 ausgespielt. Die Mädels des VfL belegten am Ende den dritten Rang in der Verbandsliga.

 

Die Ergebnisse des VfL Team:

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 – VfR Grünstadt - 5:0

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 – TG Frankenthal 2 - 1:1

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 – TFC Ludwigshafen 2 - 2:3

VfL 148 Bad Kreuznach 2 – HC BW Speyer 2 - 2:0

 

Die Treffer für den VfL 1848 Bad Kreuznach erzielten: Hanna Seifert (4 x), Romy Wehrmann (3 x), Marie Meurer, Ida Keber und Anni Schwarz (je 1 x)

 

Die Mädchen A 2 / WU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach spielten mit: TW Käthe Kaul, TW Mathilda Graebsch, Annie Schwarz, Romy Wehrmann, Ida Keber, Marie Meurer, Ronja Kirsch, Anna Kaffine, Anna Dupuis, Hanna Seifert.

 

Die beiden Trainer Georg Schmidt und Slawomir Sznurczak zeigten sich mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden, auch wenn am Ende praktisch mit dem Schlusspfiff die Niederlage gegen TFC Ludwigshafen besiegelt wurde. Bei einem Remis wäre der VfL Meister geworden.

 

HWH / 09.03.2023

 

Bilder finden Sie hier.

10.03.2024

Samstag 09.03.2024 beim TG Frankenthal in der Sporthalle „Am Kanal“

Die Hockey Mädchen C / WU 10 des VfL 1848 Bad Kreuznach waren am Samstag 09.03.2024 mit zwei Mannschaften zu Gast in Frankenthal.

 

Die Ergebnisse der beiden VfL Teams:

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 – TG Frankenthal 2 - 2:3

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 – TG Frankenthal 3 - 2:0

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 – TG Worms 2 - 3:0

VfL 1848 Bad Kreuznach 1 – TG Frankenthal 1 - 0:3 / 1:5

VfL 1848 Bad Kreuznach 1 – TG Frankenthal 2 - 5:0

 

Im VfL Tor wechselten sich Philine Christ und Magdalena Hart ab.

Für Philine Christ, Greta Möller und Luise Dilk war es der letzte Spieltag bei der U10. Sie wechseln jetzt eine Altersklasse höher zur U12.

 

Für den VfL 1848 Bad Kreuznach erzielten die Tore:

Carlotta Hart (2 x), Jule Meurer (4 x), Luise Dilk (1 x), Greta Möller (3 x), Sophie Göller (2 x), Flora Weimann (1 x)

07.03.2024

Test vor der Feldsaison

In Vorbereitung auf die anstehende Oberliga Feldsaison testet die weibliche Jugend B / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach am Wochenende des 16. + 17.03.2024 im Stadion Salinental.

Das junge VfL Team um die beiden Trainer Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber spielt dabei Samstag um 11 Uhr gegen den Mannheimer HC. Um 15.30 Uhr trifft man auf das Team der DSD Düsseldorf.

Am Sonntag, 17.03.2024 werden bei einem Freundschaftsturnier ab 10 Uhr die Mannschaften des Limburger HC, DSD Düsseldorf, TG Frankenthal und VfL 1848 Bad Kreuznach gegeneinander antreten.

 

HWH / 07.03.2024 

07.03.2024

Hallenspiele für VfL Hockey Nachwuchs

Nächste Woche ist die Saisoneröffnung „Anhockeln“ im Feld geplant. An diesem Wochenende haben einige Hockey Nachwuchs Mannschaften des VfL 1848 Bad Kreuznach aber noch Hallenspiele auszutragen.

Am Samstag haben die Verbandsliga Mädchen A 2 / WU 14 des VfL die Möglichkeit, um die Meisterschaft mitzuspielen. In heimischer Jakob – Kiefer Halle ist man Gastgeber der Endrunde. Die Gegner heißen um 11 Uhr VfR Grünstadt 2, 12.45 Uhr TG Frankenthal 2, 14.30 Uhr TFC Ludwigshafen 2 und um 16.15 Uhr HC BW Speyer 2. Kann das junge Team um Trainer Thorsten Ackermann die bisher gezeigte Form bestätigen, werden die „blau weißen“ auch diesmal sicherlich ein gewichtiges Wörtchen bei der Vergabe des Meistertitel mitsprechen.

Mit jeweils zwei Mannschaften sind die Mädchen und Knaben U 10 des VfL 1848 Bad Kreuznach am Sonntag im Einsatz. Für die Mädels geht’s am Sonntag zur TG Frankenthal in die Sporthalle am Kanal. Dort beginnen die Spiele ab 10 Uhr. Die Jungs bleiben in der Bad Kreuznach Jakob – Kiefer Halle. Hier ist der VfL 18148 Bad Kreuznach Gastgeber. Die Begegnungen sind ab 10 Uhr angesetzt.

 

HWH / 07.03.2023 

05.03.2024

4 Spiele – die Null vorne „muss“ stehen…

Sonntag mittags in Gau-Algesheim - Etwas anderes hatten sich der Trainer Slawomir „Slawo“ Sznurczak, die mitgereisten Eltern, Oberliga-Mädels als Fans und die spielenden Verbandsliga-Mädels aus der zweiten Mannschaft der weiblichen Jugend U12 den Kampf um die Meisterschaft der Verbandsliga vorgestellt. Man hatte im Vorfeld souverän alle Spiele zwar gewonnen, in der Endrunde warteten auf die Bad Kreuznacherinnen aber schon die besten 4 Teams der zweiten Garde, die auch die gleichen Ambitionen hatten, nämlich, die Endrunde für sich zu entscheiden.

Slawomir Sznurczak, der die Mädels diesmal allein coachte (Georg Schmidt war ja bei der DM U18 in München) hatte in allen 4 Spielen keine Probleme mit Einwechselspielern, die Ersatzbank war voll und für jedes Spiel wurden 12 Mädchen ausgewählt. Leider fand sich dabei kein Stürmer, zumindest in der Praxis.

Die Mädels spielten begeistert, taktisch diszipliniert, natürlich mit einigen technischen Fehlern, die ja in der Verbandsliga keine Ausnahme sind. Man erarbeite sich in jedem Spiel mehr als ein Dutzend Torchancen, auch kurze Ecken oder 7-Meter waren dabei.

Das Glück war einfach nicht auf unserer Seite. Es gelang kein Treffer. Nur der hervorragenden Torfrau Käthe Kaul und guter Verteidigung ist zu verdanken, dass zwei Spiele mit 0:0 Unentschieden endeten und einmal nur 0:2 gegen den späteren Meister TGF 3 und 0:1 gegen den Gastgeber Gau-Algesheim. Trotzdem waren alle zufrieden, da die Spiele nicht langweilig waren, alle zum Einsatz kamen und auch viel gekämpft wurde. Die zahlreich erschienenen B1-Mädchen, die eine Woche zuvor Rheinland-Pfalz/Saar Vizemeisterinnen wurden, bejubelten gute Aktionen und unterstützen sehr gut, schließlich ist man ein Team. Am Nachmittag trafen sich alle, auch die Eltern zum gemeinsamen Saisonausklang in einem Restaurant. Eine durchweg gelungene Hallensaison geht zu Ende.

Man trifft sich demnächst wieder im Salinental.

Es spielten:

Käthe Kaul (TW), Lisa Kern, Amelie Kilzer, Sarah Meinhard, Nehle Meiser, Paige Mucha, Romy Rothaupt, Milena Schader, Anna Schleich, Lorna Valerius, Annika van Elst, Sophie Göller, Riley Braun, Jule Meurer

Ergebnisse:

0:0 VfL 1848 Bad Kreuznach B2 vs. TG Frankenthal 2

0:2 VfL 1848 Bad Kreuznach B2 vs. TG Frankenthal 3

0:1 VfL 1848 Bad Kreuznach B2 vs. SV Gau-Algesheim

0:0 VfL 1848 Bad Kreuznach B2 vs. TFC Ludwigshafen 3

04.03.2024

Sonntag, 03.03.2024 - Mädchen D / WU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach mit zwei Mannschaften beim Hallen - Spieltag in Worms

Der VfL 1848 Bad Kreuznach spielte bei den Mädchen D 1 / WU 8 mit:

Greta Petermann, Ella Petermann, Elisabeth Kessler, Zoey Hojnik, Carlotta Hart, Jana Kossmann, Helena Mark

Ergebnisse VfL 1:

VfL 1 gegen TG Worms 1

Carlotta Hart (1x)

Ergebnis 1:5

 

VfL 1 gegen TSG Heidesheim

Carlotta Hart (4 x), Ella Petermann (1 x)

Ergebnis 5:2

VfL gegen TG Frankenthal 1

Ergebnis 0:6

 

Das Team des VfL 1 hatte es in der „Profi-Gruppe“ mit starken Gegnern zu tun. Das Ergebnis gegen Team 1 aus Frankenthal fiel bei einer zunächst ausgeglichenen Partie mit Torchancen für den VfL am Ende doch sehr deutlich aus.

Für Ella Petermann, Jana Kossmann, Elisabeth Kessler und Helena Mark war es das letzte Hallenspiel bei der D - Mädchen. Sie wechseln zur Feldsaison in die U10 / Mädchen C.

Vielen Dank an Klaus Jungbluth und Stephan Petermann, die in Abwesenheit von Alex Dehmer das Coachen übernahmen.

 

Der VfL 1848 Bad Kreuznach spielte bei den Mädchen D 2 / WU mit:

Marlene Lorenz, Karlotta Michels, Juli Voigt, Klara Wolfram, Magdalena Strasser, Annabelle Hiedewohl, Klara Holderbaum

 

Ergebnisse VfL 2:

VfL 2 gegen TG Frankenthal 3

Ergebnis 0:6

VfL 2 gegen TG Frankenthal 2

Ergebnis 0:6

VfL 2 gegen TFC Ludwigshafen

Ergebnis 3:5

Carlotta Hart (3 x)

 

HWH / 04.03.2024

04.03.2024

Sonntag 03.03.2024 - Letzter Hallen – Spieltag für Knaben B / MU 12 des VfL

In Saarbrücken hatten am Sonntag die Knaben B / MU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach ihren letzten Hallen – Spieltag zu absolvieren.

Gegner HC Speyer 2 hatte im Vorfeld abgesagt. Die Partie wurde daher mit 3:0 für die VfL Jungs gewertet.

Gegen Gastgeber SV Saar 05 Saarbrücken gelang ein deutlicher 7:0 Sieg. Gegen TSV Schott Mainz 2 verlor man knapp mit 3:5.

Die VfL Torschützen waren: Jonathan Schader (4 x), Robert Adam (2 x), sowie Lenn Henning, Moritz Möller, Christopher Adam und Michael Künne (je 1 x)

 

HWH / 04.03.2024

04.03.2024

Knaben D / MU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach mit zwei Teams beim Spieltag in der RÖSO Halle

Der VfL 1848 Bad Kreuznach war am Sonntag mit zwei Mannschaften der Altersklasse Knaben D / MU 8 zu Gast beim Spieltag des KHC in der RÖSO Halle.

Die Ergebnisse:

VfL 1848 Bad Kreuznach 1 - HC RW Koblenz - 5:6

VfL 1848 Bad Kreuznach 1 - TSG Heidesheim - 0:9

VfL 1848 Bad Kreuznach 1 - Kreuznacher HC 1 - 7:4

Die VfL Tore des VfL 1:

Arian Velte 8 x, Venci Yanev 4 x

 

Die Ergebnisse:

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 - 1. FC Kaiserslautern - 2:1

VfL 1848 Bad Kreuznach 2- HC RW Koblenz - 0:10

VfL 1848 Bad Kreuznach 2 - Kreuznacher HC 2 - 3:1

Die Tore des VfL 2:

Toni Ferreti 1 x, August Kunz 1 x, Emil Ringelspacher 1 x, William Salvo 1 x, Julian Hojnik 1 x

03.03.2024

Hockey MU16

Heute fand für die männliche Jugend B des VfL 1848 Bad Kreuznach der Spieltag in Trier statt.

Trainer Thorsten Ackermann hatte eine schlagkräftige Mannschaft aufgeboten, die Ihre altersbedingte körperliche Unterlegenheit mit viel Spielwitz und Engagement wett machte!

Im ersten Spiel gelang Anton Ackermann per Strafecken der umjubelte Ausgleich zum 2:2 nach 0:2 Rückstand! Gegen Trier konnte im zweiten Spiel erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage genommen werden - 3:1 auch Dank des starken Rückhalts im Tor Fridolin Anders!

Saar 05 Saarbrücken wurde anschließend mit viel Geduld bespielt und so wurden die Tore phasenweise toll herausgespielt- am Ende hochverdient 5:2 👍

Gegen die TSG Kaiserslautern ging es um den Tagessieg - nach fairem Spiel und großem Kampf hieß es unglücklich 1:3!

Trainer Ackermann war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freut sich wie seine Jungs auf die bevorstehende Feldsaison!

Fridolin Anders, Anton Ackermann (5 Tore, Tristan Schwarz (1 Tor), Emil Becker (1 Tor), Erik Mayer (1 Tor), Moritz Maurer (2 Tore), Vincent Vo (1 Tor), Aribert Anders, Ron Bahmann, Niklas Heidrich, Levin Becker

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

03.03.2024

Samstag / Sonntag = 02. + 03.03.2024 - Platz 7 für die Hockeymädchen WJA / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der DM in München

Durchweg gute Ergebnisse erzielten die Hockeymädchen weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der Deutschen Meisterschaft in München. Am Ende reichte es zu Platz sieben gegen Gegner, die ansonsten ausnahmslos einige Klassen höher agieren als der ambitionierte VfL Nachwuchs.

Die weit über 50 mitgereisten VfL Fans waren sicher: „unsere Mädels haben sich gut geschlagen und mussten bei keinem Spiel den Kopf einziehen!“. Tatsächlich zeigte sich der VfL 1848 Bad Kreuznach von seiner besten Seite bei einer sehr gut organisierten Meisterschaft Endrunde. Mit dem Mannheimer HC hat man den späteren Deutschen Meister in der Gruppe und musste sich diesem in der ersten Partie mit 1:4 geschlagen geben. „Auch wenn das Resultat deutlich erschein, wir haben gut mitgehalten, das Ergebnis ist am Ende einen Tick zu hoch Wir haben kämpferisch eine überragende Leistung gezeigt“ meinte VfL Trainer Georg Schmidt. Das engagierte Trainerteam um Alex Dehmer, Georg Schmidt und Kerstin Dreyse und Dana Sieber sah aber auch eine junge VfL Mannschaft, die teilweise vor dem gegnerischen Gehäuse nicht kaltschnäuzig genug war. Die sich bietenden Torgelegenheiten konnte man in sämtlichen Begegnungen nur teilweise nutzen. Gegen den Berliner HC (2:4), zeigte der VfL ein etwas schwächeres Spiel. Jeder noch so kleine Fehler wurde von der Mannschaft aus der Bundeshauptstadt sofort bestraft. Nach der folgenden Niederlage gegen den Düsseldorfer HC (1:3) stand fest. Für den VfL geht’s nur noch um die hinteren Plätze im Teilnehmerfeld. Am Sonntag hieß der Gegner HTC Uhlenhorst Mülheim – eine Topp Adresse im deutschen Hockeysport. Nach einer 1:0 Führung schien der VfL auf der Siegerstraße, zwei Treffer für die „Uhlen“ stellte das Spiel auf den Kopf. Der VfL gab sich aber zu keiner Minuten geschlagen und traf noch zum mehr als verdienten 2:2 Endstand. „Alle Partien waren mehr oder weniger auf Augenhöhe, die Ergebnisse äußerst knapp, wir waren spielerisch und kämpferisch nicht Fehl am Platz“, meinte am Ende der zwei Tage VfL Trainer Alex Dehmer, der wie alle VfLer erhobenen Hauptes nach Hause fahren konnte.

„Wir haben im Konzert der Großen reingeschnuppert und bei einem Megaevent erfolgreiche Werbung für den Hockeysport und den VfL betrieben. Unsere Spielerinnen sind ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang und können im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn es gilt unter den besten bundesdeutschen Mannschaften ein Wörtchen mitzureden“, meinte VfL Coach Georg Schmidt abschließend.

 

Die Resultate der weiblichen Jugend A / WU 18 des VfL bei der Deutschen Meisterschaft in München.

VfL - Mannheimer HC - 1:4

VfL - Berliner HC - 2:4

VfL - Düsseldorfer HC - 1:3

VfL - HTC Uhlenhorst - 2:2

 

HWH / 03.03.2024

 

Bilder finden Sie hier

03.03.2024

Sonntag, 03.03.2024 ab 10 Uhr. Heimspieltag weibliche Jugend B 2 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach in der JKH

Zum Hallen Saisonabschluss konnte die zweite VfL Mannschaft der Altersklasse weibliche Jugend B / WU nochmals überzeugen und war beim Verbandsliga – Heimspieltag in der Jakob – Kiefer Halle nicht zu bezwingen.

Die Resultate des VfL 1848 Bad Kreuznach WJB 2 / WU 16:

VfL 2 – SG SV Gau Algesheim / Kreuznacher HC - 1:1

VfL Tor: Eleni Frohn

 

VfL 2 – TG Worms 2 - 3:0

VfL Tore: Sina Wand, Julie Cheylus und Sofia Geen (je 1 x)

 

VfL 2 – SG PST Trier / HTC Neunkirchen - 2:1

VfL Tore: Sofia Geen und Eleni Frohn (je 1 x)

 

VfL 2 – HC BW Speyer 2 - 4:1

VfL Tore: Sofia Geen (2 x), Eleni Frohn und Milena Wolf (je 1 x)

 

Die beiden VfL Trainer waren mit den gezeigten Leistungen ihres Teams zufrieden. Lediglich in der ersten Partie hätte man die sich bietenden Chancen durchaus nutzen können. So blieb es am Ende beim 1:1.

 

Die weibliche Jugend B 2 / WU des VfL 1848 Bad Kreuznach spielte mit:

TW Frieda Kaul, Sina Wand, Julie Cheylus, Lara Zahn, Eleni Frohn, Stella Korell, Sofia Geen, Milena Wolf, Anna – Lena van Elst, Josephine Graebsch / Trainer: Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber.

 

Jetzt freuen sich die VfL Hockeymädels auf den Wechsel ins Freie und die ersten Spiele auf den Kunstrasenplätzen im Stadion Salinental. Die erste Gelegenheit hat man am Wochenende des 16. + 17.03.2024. Dann warten beim traditionellen „Anhockeln“ Gegner aus Düsseldorf, Mannheim, Limburg und Frankenthal auf den VfL Nachwuchs.

 

HWH / 03.03.2024

02.03.2024

DM WU 18 in München.

 

HWH/01.03.2024


01.03.2024

Programmheft Deutsche Meisterschaft WU 18 am 02. + 03.03.2024 in München

01.03.2024

Die letzten Spiele in der Halle für einige Hockey Nachwuchs Mannschaften des VfL 1848 Bad Kreuznach

Kurz vor dem Wechsel in die Freiluft Saison haben einige VfL Hockey Nachwuchs Teams am Wochenende noch Hallenspiele auszutragen.

Am Sonntag ist dabei die weibliche Jugend B 2 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach Gastgeber beim Verbandsliga Spieltag in heimischer Jakob – Kiefer Halle. Ab 10 Uhr trifft der VfL um die beiden Trainer Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber auf die SG Gau Algesheim / Kreuznacher HC, TG Worms 2, SG PST Trier / HTC Neunkirchen und HC Speyer 2.

Für die Verbandsliga Mädchen B2 / WU 12 des VfL geht’s am Sonntag nach Gau Algesheim. In der dortigen Halle Schloss Ardeck heißen ab 10 Uhr die Gegner TG Frankenthal 2 und 3, sowie TFC Ludwigshafen 3.

Auch die Mädchen und Knaben D / U 8 der VfL Hockeyabteilung kommen am Wochenende zum Einsatz. Die Mädchen reisen am Sonntag mit zwei Teams zur TG Worms und werden dort ihre Begegnungen ab 9.30 Uhr austragen. Die Knaben bleiben in Bad Kreuznach und werden beim Spieltag des Kreuznacher HC ab 14 Uhr in der IGS / RÖSO Halle antreten.

 

HWH / 29.02.2024

Februar 2024

28.02.2024

Deutsche Meisterschaft Halle Jugend 2024 beim Münchner SC, Heidemannhalle. Acht Teams kämpfen um den begehrten blauen Wimpel!

02. + 03.02.2024 - keine Angst in München! Weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der Deutschen Meisterschaft

„Unser junges Team sollte jeden Moment genießen!“ Treffender kann man die Teilnahme der Hockey Mädels des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der Deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende in München nicht beschreiben. Natürlich meint VfL Trainer Alex Dehmer damit nicht, dass sich sein junges Team in der dortigen Heidemannhalle kampflos ergeben sollte. „Aber wir treffen an beiden Tagen ausnahmslos auf Topmannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet, die ihre Qualitäten ausnahmslos schon im Erwachsenenbereich der 1. Damen Bundesliga unter Beweis gestellt haben.“ Der VfL 1848 Bad Kreuznach ist als Dritter der unlängst ausgespielten Süddeutschen Meisterschaft sicherlich „Underdog Nummer 1 und der Außenseiter schlechthin“ In der Gruppe B bekommt man es dabei zunächst mit dem Mannheimer HC (Süd 1), Düsseldorfer HC (West 1) und Berliner HC (Nord Ost 2) zu tun.

„Klar haben wir Respekt vor den großen Namen, aber verstecken oder Angst haben wir nicht“, legt Alex Dehmer nach, der den Mannheimer HC und Westmeister Düsseldorfer HC als Favoriten auf die Deutsche Meisterschaft ausgemacht hat. Auch die weiteren namhaften Teilnehmer der Gruppe A mit dem Club a.d. Alster Hamburg, Zehlendorfer Wespen, HTC Uhlenhorst Mülheim und Gastgeber Münchner SC wollen unbedingt den blauen Wimpel mit nach Hause nehmen.

Der VfL Tross wird sich bereits am Freitag gegen 10 Uhr auf den Weg Richtung München machen, begleitet von einer großen blau weißen Fangemeinde. „Der Kader ist Stand heute komplett und wir freuen uns im Konzert der Großen mitspielen zu dürfen. Für den VfL ist das Ganze zwar keine Sensation, aber ein Riesenerfolg und letztendlich eine mehr als positive Bestätigung unserer langjährigen erfolgreichen Nachwuchsarbeit“, meint VfL Trainer Georg Schmidt, der zusammen mit seiner engagierten Crew um Alex Dehmer und Kerstin Dreyse auf ein spannendes Wochenende in der bayerischen Landeshauptstadt hofft.

Für die Beteiligten des VfL 1848 Bad Kreuznach ist das Ziel klar definiert: „wir haben auf der Süddeutschen Meisterschaft gezeigt, dass wir uns vor den großen Clubs nicht verstecken müssen, wollen in München nicht Letzter werden und uns möglichst teuer verkaufen.“

 

Ein Blick in die Historie zeigt: am 16. und 17.02.1985 war der VfL 1848 Bad Kreuznach letztmalig mit seiner weiblichen Jugend bei der 17. DM Endrunde am Start, spielte gut mit und belegte seinerzeit als Gastgeber in heimischer Konrad - Frey Halle einen respektablen sechsten Rang. Die Gegner damals hießen u.a. RTHC Leverkusen, RK Rüsselsheim und DHC Hannover. Ein Jahr vorher war man ebenfalls mit dem weiblichen Nachwuchs bei der Deutschen Meisterschaft vertreten und rangierte in Hannover am Ende nach einem 5:3 Sieg gegen Eintracht Frankfurt auf Platz sieben.

 

Der Terminplan für den VfL Nachwuchs am Wochenende in München:

Samstag, 02.03.2024:

11,30 h – Mannheimer HC

15.30 h – Berliner HC

18.45 h – Düsseldorfer HC

 

Sonntag, 03.03.2024:

ab 9.30 h Halbfinale und Platzierungsspiele

 

HWH / 28.02.2024

27.02.2024

Spielplan WJA in München

26.02.2024

ANHOCKELN - ENDLICH GEHT ES WIEDER LOS!

Fröhlicher Start in die Feldsaison! Anhockeln und Schnuppertag beim VfL 1848 Bad Kreuznach. Startschuss für die Hockey - Feldsaison 2024

Die Hockeyfreunde des VfL 1848 Bad Kreuznach eröffnen am Samstag 16.03.2024 ab 14 Uhr traditionell die Freiluftsaison mit einem Tag der offenen Tür auf der Anlage im Salinental. Mit dem Wechsel vom Hallenparkett ins Freie wird offiziell die Sommersaison eröffnet.

„Anhockeln beim VfL 1848 Bad Kreuznach“ – spielen und feiern lautet dabei das diesjährige Motto. „Eine tolle Gelegenheit unsere faszinierende Sportart Hockey auszuprobieren, Spaß und viel Action beim munteren Treffen der Krummholzkünstler ist angesagt. Nehmt selbst den Schläger in die Hand und spürt die magische Kraft dieses faszinierenden Sport“ meint VfL Hockeyabteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel und freut sich beim etwas anderen Familienausflug auf zahlreiche Besucher.

Treffpunkt ist die Kunstrasenanlage im wunderschön gelegenen Stadion Salinental. Angesprochen fühlen sollen sich alle Hockeyinteressierte, egal ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner, Eltern und natürlich alle Aktive. Selbstverständlich ist zum „Anhockeln“ die ganze VfL Familie willkommen, auch wenn sie sich nicht auf dem Platz bewegen können oder wollen. Mit dabei sind hoffentlich auch wieder die kleinsten Krummstockhelden, deren Geschwister und auch einige, die zum ersten Mal einen Hockeyschläger in den Händen halten werden.

Auf die Gäste wartet ein attraktives Rahmenprogramm, sowie Spiele in bunt gemischten Mannschaften. Besonders Eltern von Hockeykindern gibt der VfL 1848 Bad Kreuznach an diesem Tag Gelegenheit, sich mit dem Sport ihrer Kinder vertrauter zu machen. Sie erhalten bei Interesse ausführliche Informationen zum familienfreundlichen Mannschaftssport Hockey. Unter Leitung von Armin Fischer wird es auf der „Birkenwiese“ (neben dem Kunstrasenplatz 1) eine lustige Kinder Olympiade geben. Angesprochen sind die Kleinsten der Kleinen, gerne auch Kids aus den hiesigen KITAS. Der hauptamtliche VfL Trainer Alex Dehmer wird auf den Hockeyplätzen einen Parcours mit verschiedenen Stationen aufbauen, den es unter fachmännischer Leitung zu bewältigen gilt. Am Ende gibt es dann ein Spiel über den ganzen Platz.

Parallel zum Saisonstart hat der VfL 1848 Bad Kreuznach noch einige Einlagespiele seiner weiblichen Jugend B / WU 16 vorgesehen. So sind am Samstag und Sonntag etliche Begegnungen gegen die ambitionierten Nachwuchsteams des DSD Düsseldorf, Mannheimer HC und Limburger HC vorgesehen. Die beiden VfL Übungsleiter Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber wollen sich mit ihrer jungen Mannschaft bestmöglich auf die anstehende RPS Oberliga - Feldsaison vorbereiten und freuen sich bei den geplanten Trainingsspielen auf spielstarke Gegner.

Wer Lust und Laune hat an diesem Tag dabei zu sein, meldet sich bitte rechtzeitig per E - Mail auf der VfL Homepage, bzw. bei den bekannten Trainern an. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Übrigens – aktuell beginnen offiziell die Trainings- und Spielzeiten der engagierten VfL Hockeyabteilung. Dann heißt es auch wieder: Jungs und Mädels aufgepasst = jetzt schon vormerken und beim VfL 1848 die erfolgreichste deutsche Mannschaftssportart kennenlernen! Mit der „Schnuppertraining“ Kampagne bietet die Hockeyabteilung abermals die Möglichkeit an, unverbindlich und kostenlos an den jeweiligen Übungseinheiten teilzunehmen.

 

HWH / 25.02.2024

25.02.2024

Sonntag, 25.02.2024 in der VG Halle Heidesheim. Mädchen B 1 / WU 12 des VfL sind Vizemeister! Knappe 4:5 Niederlage für die VfL Mädels gegen TFC Ludwigshafen 1

VfL Trainer Georg Schmidt zeigte sich keineswegs enttäuscht. In der Endrunde verloren seine Hockey Mädchen B 1 / WU 12 am Sonntag das Finale gegen den vermeintlichen Favoriten TFC Ludwigshafen 1 knapp nach Penaltyschießen.

Im Halbfinale traf der VfL 1848 Bad Kreuznach zunächst auf den TSV Schott Mainz und gewann in einer umkämpften Partie mit 3:1 (Hz.: 1:1). „Ein äußerst starker Gegner, der bis zur letzten Minute gefightet und Gegenwehr geleistet hat“, meinte VfL Trainer Georg Schmidt, der zusammen mit Slawomir Sznurczak an der Linie stand. „Der Sieg war aber am Ende verdient für uns“, waren sich beide einig.

Die VfL Tore erzielten: Hanna Seifert (2 x) und Mila Wilhelm (1 x).

 

Gegen den TFC Ludwigshafen 1 – der sich im ersten Semifinale gegen die TSG Heidesheim 1 durchgesetzt hatte - lag der VfL 1848 Bad Kreuznach in einer Begegnung auf Augenhöhe zweimal in Rückstand (0:1 und 1:2 / Hz.: 1:1), kämpfte sich aber in einem tollen Finale immer wieder ran und schaffte nach zwei Treffern von Hanna Seifert den verdienten  2:2 Ausgleich. Im abschließenden Penaltyschießen zog man dann gegen die Pfälzerinnen mit 2:3 den kürzeren und wurde somit RPS Vizemeister.

 

Der VfL 1848 Bad Kreuznach 1 spielte bei der Oberliga Endrunde der Oberliga Mädchen B 1 / WU 12 in Heidesheim am Sonntag, 25.02.2024 mit:

TW Mathilda Graebsch, TW Käthe Kaul, Anna Dupuis, Ida Keber, Marie Meurer, Greta Möller, Annie Schwarz, Elena Schmidt, Mila Wilhelm, Johanna Weimann, Hanna Seifert, Romy Wehrmann.

VfL Trainer und Betreuer: Georg Schmidt, Slawomir Sznurczak und Lilly Ferretti.

 

Die VfL Hockeymädels wurden von zahlreichen Fans begleitet!

 

Imposant auch die Erfolge der Hockey Nachwuchs – Mannschaften nach Abschluss der Hallenrunde:

2 x Rheinland – Pfalz / Saar Meister

3 x Rheinland – Pfalz / Saar Vizemeister

4 x die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft

1 x Endrunde der Deutschen Meisterschaft erreicht

 

HWH / 25.02.2024

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

21.02.2024

Oberliga Mädchen B 1 / WU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach zu Gast in Heidesheim

Die Mädchen B 1 / WU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach bestreiten am Sonntag in der VG Halle bei der TSG Heidesheim die Oberliga Endrundenspiele.

Im Halbfinale treffen die VfL Mädels um 10.30 Uhr auf den aktuellen Tabellenführer der Gruppe 2, den TSV Schott Mainz. Das wird sicherlich eine enge Kiste, wissen die verantwortlichen VfL Trainer dieses Semifinale einzuschätzen. Im zweiten Halbfinale trifft Gastgeber TSG Heidesheim 1 auf den vermeintlichen Titelfavoriten TFC Ludwigshafen 1.

Die Begegnung um Platz 3 ist für 12 Uhr vorgesehen, dass Endspiel findet anschließend um 13 Uhr statt.

 

HWH / 21.02.2023 

20.02.2024

Deutsche Meisterschaft WU 18 in München und der VfL ist dabei!

Die Deutsche Meisterschaft der WU 18 findet am Wochenende des 02. + 03. März in München statt.

 

Gespielt wird in der:

Heidemannhalle – Willy-Brand-Gesamtschule

Paul-Hindemith-Allee 7, 80939 München

 

weitere Infos folgen!

 

HWH / 20.02.2024

19.02.2024

Sonntag, 18.02.2024 - gebrauchter Tag für die WJB Reserve

In heimischer Jakob – Kiefer Halle erwischte die Verbandsliga weibliche Jugend B 2 / WU 16 Mannschaft des VfL 1848 Bad Kreuznach keinen besonders guten Tag.

Zum Auftakt gab es ein gerechtes 0:0 Remis gegen die Spielgemeinschaft Kreuznacher HC / SV Gau Algesheim. Gegen den TV Alzey verlor der VfL 1848 mit 2:4, gegen den HC BW Speyer sogar mit 0:7. In der Partie gegen den TFC Ludwigshafen verlor der VfL knapp mit 1:2 Toren. Der letzte Hallenspieltag ist für den Sonntag, 03.03.2024 vorgesehen.

Der VfL 1848 Bad Kreuznach spielte mit:

TW Frieda Kaul, Joephine Graebsch, Julie Cheylus, Sina Wand, Milena Wolf, Paula Tryankowski, Anna Kaffine und Ronja Kirsch.

Trainer: Stefanie Hetzel / Markus Schmidt – Keber

 

HWH / 19.02.2024

19.02.2024

Riesenjubel im VfL Hockeylager! 4:3 Sieg in Ludwigsburg berechtigt zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Weibliche Jugend A / WU 18 des  VfL 1848 Bad Kreuznach überzeugt auf der ganzen Linie

Ausgelassene Stimmung und Partylaune am Sonntagabend im VfL Vereinsheim. Die weibliche Jugend A / WU feierte mit seinen engagierten Trainern und zahlreichen Eltern und Fans ausgelassen ein erfolgreiches Wochenende.

Bei der Süddeutschen Meisterschaft reichte dem ambitionierten VfL Nachwuchs am Ende im Spiel um Platz drei ein 4:3 Sieg gegen Gastgeber HC Ludwigsburg, um die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen, die in zwei Wochen ausgetragen wird. Hier wartet dann die Elite des Deutschen Hockeysports auf den VfL.

„Ein mehr als optimaler Verlauf an einem perfekten, sehr intensiven Wochenende, bei einer top organisierten Veranstaltung“ brachte es VfL Trainer Georg Schmidt auf den Punkt. „Erklärtes Ziel war das Erreichen des Halbfinales und diese Vorgabe haben wir bereits nach den ersten Partien erreicht. Im letzten Gruppenspiel am Samstag gegen den HC Ludwigsburg haben wir Körner gespart, um am Sonntag nochmals eine Schippe draufzulegen“, bilanzierte ein hocherfreuter VfL Trainer.

Die Taktik ging tatsächlich auf, auch wenn man am Sonntag im Halbfinale gegen den spielstarken und vermeintlichen Titelfavoriten Münchner SC zunächst äußerst knapp mit 1:2 verlor. Jetzt ging es in der Partie gegen den HC Ludwigsburg um die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft, der VfL hatte hier das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und zeigte eine bravouröse Leistung! Zunächst lag man mit 0:1 im Hintertreffen, bevor Lina Dietrich im VfL Gehäuse einen 7 Meter parierte. Zur Halbzeit hieß es 1:2, dann zog der Gastgeber sogar auf 1:3 davon. Man hatte die Rechnung aber ohne eine stark kämpfende Mannschaft des VfL gemacht, die sich trotz Rückstand unbeeindruckt zeigten und wenig geschockt wirkten. Kopf hoch und durch lautete die Parole. Binnen zwei Minuten drehte man die Partie mit einem Dreifachschlag und lagen in einer spektakulären Partie mit „Krimicharakter“ plötzlich mit 4:3 in Front. Gut zehn Minuten waren noch zu spielen. Torhüterin Julia Butter und die VfL Abwehr parierte noch vier Strafecken der aufopferungsvoll kämpfenden Ludwigsburgerinnen, bevor die Schlusssirenen ertönte. Der danach folgende Jubel im Bad Kreuznacher Lager kannte keine Grenzen, es gab Freudentränen in blau und weiß – die VfL Mädels hatten es in einer spannenden und intensiven Endrunde geschafft. Und dies war mehr als verdient! „Besser hätte man ein Drehbuch nicht schreiben können“, meinte ein sichtlich aufgewühlter Georg Schmidt am Abend bei der Siegesfeier!

Auch Alex Dehmer – der hauptamtliche Übungsleiter der Blau Weißen – sprach von einem historischen Tag für den Hockeysport im VfL 1848 Bad Kreuznach. Wir haben unsere Hausaufgaben im Vorfeld richtig gut gemacht, wirkten über beide Tage taktisch variabel und können stolz auf unsere Leistung sein. Alles, was wir uns vorgenommen haben, war auf dem Platz: Vollgas, Energie, Emotionen, keine Angst. Das war das Wichtigste. Sogar die gegnerischen Trainer haben uns ihr Lob ausgesprochen und auch die Tribüne hatten wir auf unserer Seite. Die Emotionen besonders am letzten Tag kann man kaum beschreiben. Wir waren zwar der Underdog im Teilnehmerfeld, haben aber unsere Chancen genutzt und sind mehr als stolz auf unsere Mädels. Immerhin sind wir gegen Mannschaften angetreten, die größtenteils über Bundesligaerfahrung verfügen. Jetzt möchten wir den Hype mitnehmen und den VfL 1848 Bad Kreuznach bei der anstehenden Deutschen Meisterschaft (02. + 03.03.2024) würdig vertreten. Klares Ziel: „wir wollen dort nicht Letzter werden!“

VfL Abteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel gratulierte am Sonntag bei der stimmungsvollen Siegesparty im Vereinsheim und hatte besonders für sein Team im Hintergrund (Trainer, Betreuer und Helfer) lobende Worte. VfL Hockey Ehrenvorsitzender Horst Schrögel beglückwünschte telefonisch die jugendlichen Talente zu ihrem fantastischen Erfolg.

 

Die VfL Paarungen bei der Süddeutschen Meisterschaft im Überblick:

Samstag: VfL – ASV München - 2:0

Samstag: VfL – SC SAFO Frankfurt - 1:1

Samstag: VfL – HC Ludwigsburg - 2:5

Sonntag: VfL Münchner SC - 1:2 / Halbfinale

Sonntag: VfL – HC Ludwigsburg - 4:3 / Spiel um Platz 3

 

Die VfL Torschützen bei der Süddeutschen Meisterschaft im Rückblick:

gegen ASV München: Luise Dreyse und Luisa Bäder (je 1x).

gegen SC SAFO Frankfurt: Kati Miczka (1x)

gegen HC Ludwigsburg am Samstag: Ida Grünewald und Lena Herrmann (je 1x)

gegen Münchner SC: Constanze Dreyse (1x)

gegen HC Ludwigsburg am Sonntag: Luisa Bäder, Mina Bretz, Luise Dreyse und Lena Herrmann (je 1x)

 

Der VfL Kader bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ludwigsburg:

TW Julia Butter, TW Lina Dietrich, Ida Grünewald, Lilly Ferretti, Jule Wolf, Luisa Bäder, Nelli Emmerich, Constanze Dreyse, Lena Herrmann, Luise Dreyse, Mina Bretz, Kati Miczka, Claire Jansen, Louise Jansen, Trainer: Alex Dehmer, Georg Schmidt, Kerstin Dreyse.

 

HWH / 19.02.2024

 

Bilder finden Sie hier.

18.02.2024

Weibliche Jugend A / WU 18 gewinnt das Spiel um Platz 3 mit 4:3 gegen den Gastgeber HC Ludwigsburg und fährt nun zur Deutschen Hallenmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

18.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft! Zweite VfL Hockeyherren gewinnen 5:1 gegen PST Trier und steigen in die 3. Verbandsliga auf

Die 2. VfL Hockeyherren haben am Sonntag in heimischer RÖSO Halle mit einem klaren 5:1 (Hz.: 2:1) die Meisterschaft besiegelt. Wie bereits die ersten Herren und auch die Damen, steigt damit die VfL Reserve eine Klasse höher auf und wird im kommenden Jahr nunmehr in der 3. Verbandsliga antreten.

Im Spiel gegen Trier musste am Sonntag unbedingt ein Sieg her und dies gelang eindrucksvoll. Die VfL Treffer erzielten: Marius Rauch (2 x),Jonathan Frantz, Tim Kwauka und Kai Fleischmann (je 1 x).

Die 2. Herren Mannschaft des VfL 1848 Bad Kreuznach spielte am Sonntag mit:

TW Leroy Frey, Dennis Dachsel, Kai Fleischmann, Jonathan Frantz, Michael Göring, Tim Kwauka, Martin Lipp, Mirko Montigny, Stephan Petermann, Marius Rauch und David Zumsteg / Trainer und Betreuer: Klaus Jungbluth. Zum Kader gehören u.a. noch: Max Mager, Freddy Jost und Thorsten Zeuner.

 

Foto: Björn Rauch / VfL.

 

HWH / 18.02.2024

17.02.2024

VfL Trainer Klaus Jungbluth mit zwei Mannschaften beim Heimspieltag

Mit zwei Mädchen C / WU 10 Teams konnte der VfL 1848 Bad Kreuznach und Trainer Klaus Jungbluth am Samstag, 17.02.2024 in heimischer Jakob – Kiefer Halle antreten.

 

Der Kader und die Resultate:

VfL 1: Philine Christ (TW), Greta Möller, Sophie Göller, Jule Meurer, Emilia Strasser, Riley Braun, Nele Voigt, Magdalena Hart

 

VfL 1 gegen TFC Ludwigshafen

Ergebnis: 0:1

 

VfL 1 gegen TSV Schott Mainz 1

Ergebnis: 7:0

Tore: Magdalena Hart (1x), Jule Meurer (4x), Greta Möller (2x)

 

VfL 1 gegen TFC Ludwigshafen

Ergebnis: 0:4

 

VfL 2 (Starter)

Magdalena Hart (TW), Johanna Zimmermann, Elisabeth Kessler, Helene Lorenz, Amelie Gagliano, Luise Dilk, Carlotta Hart

 

VfL 2 gegen TFC Ludwigshafen 3

Ergebnis 1:0

Tor: Carlotta Hart

 

VfL 2 gegen HC RW Koblenz

Ergebnis: 0:2

 

VfL 2 gegen HC RW Mayen

Ergebnis: 4:0

Tore: Greta Möller (2x), Amelie Gagliano (2x)

 

HWH / 17.02.2024

17.02.2024

Neue Gegner = tolle Ergebnisse für die VfL Knaben C

Heute hatten die Knaben C / MU 10 des VfL 1848 Bad Kreuznach auswärts in der Sporthalle Nord Speyer anzutreten. Der VfL stellte dabei zwei Mannschaften und konnte mit guten Ergebnissen überzeugen. VfL Trainer Mirko Montigny zeigte sich zufrieden.

 

Die Resultate der beiden VfL Mannschaften in Speyer:

VfL 1 – Dürkheimer HC 1 - 5:0

VfL 1 – HC BW Speyer 1 - 7:0

VfL 1 – TFC Ludwigshafen 1 - 2:1

 

VfL Torschützen: Jonathan Schader 5 x, Philipp Habig 4 x, Moritz Möller 2 x, Jonathan Hesse 2 x, Robert Adam 1 x

 

VfL 2 – TFC Ludwigshafen 2 - 2:0

VfL 2 – Dürkheimer HC 2 - 2:0

VfL 2 – TFC Ludwigshafen 2 - 0:1

VfL Torschützen: Arian Velte 2 x, Fynn Benjo 1 x, Noah Cullmann 1 x

 

HWH / 17.02.2024

17.02.2024

Freitag, 17.02.2024 ab 19.30 Uhr. Platz 3 für die weibliche Jugend A des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der Sportlerwahl des Öffentlichen Anzeiger. VfL Nachwuchs überzeugt auch im Bonnheimer Hof.

Luise und Constanze Dreyse geben gute Interviews!

Bilder finden Sie hier.

14.02.2024

Beim Spielplan der Mädchen A 1 / WU 14 = Süddeutsche Meisterschaft in München, hat sich folgendes geändert:

Mädchen A 1 / WU 14 = VfL 1848 Bad Kreuznach:

Samstag 17.02.2024:
11.40 h VfL - Nürnberger HTC (nicht TuS Obermenzing)

14.20 h VfL - HC Bad Homburg (bleibt wie aufgeführt)

 

17 h VfL - HC Ludwigsburg (bleibt wie aufgeführt)

14.02.2024

Weibliche Jugend B 2 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach mit Heimspieltag

Die zweite Mannschaft des VfL in der Altersklasse weibliche Jugend B / WU 16, hat am Sonntag Heimrecht. In der Jakob – Kiefer Halle geht´s dabei um 10 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Kreuznacher HC / SV Gau Algesheim, um 12 Uhr gegen den Tabellennachbar TV Alzey und um 14 Uhr gegen den HC BW Speyer 2. Zum Abschluss wartet der TFC Ludwigshafen auf die VfL Mannschaft, die von Trainer Markus Schmidt – Keber betreut wird. Die Endrunde wird am Sonntag, 03.03.2024 ausgetragen. Hier werden dann die Begegnungen um Plätze 1 – 5 ausgetragen, hierbei möchte der VfL gerne mitreden.

 

Die Mädchen C / WU 10 des VfL 1848 Bad Kreuznach sind bereits am Samstag Gastgeber eines Spieltages, ebenfalls in heimischer Jakob Kiefer Halle. Der VfL ist mit zwei Mannschaften im Einsatz und trifft ab 10 Uhr auf den TFC Ludwigshafen 1 und 3, TSV Schott Mainz 1 und 2, HC RW Koblenz und HC GW Mayen.

 

Die Knaben C / MU 10 des VfL 1848 Bad Kreuznach sind am Samstag in Speyer in der Sporthalle Nord zu Gast. In der Zeit von 9 bis 15 Uhr spielt der VfL mit zwei Mannschaften gegen den Dürkheimer HC 1 und 2, TFC Ludwigshafen 2, HC BW Speyer 1, TFC Ludwigshafen und den HTC Neunkirchen.

 

Für die männliche Jugend B / MU 16 geht es am Sonntag zum 1. FC Kaiserslautern in die Halle SZ Süd. Um 10.40 Uhr spielt der VfL gegen Saar 05 Saarbrücken, um 12 Uhr gegen den 1. FC Kaiserslautern, um 13.20 Uhr gegen TSG Kaiserlautern und zum Abschluss gegen PST Trier.

 

HWH / 14.02.2024

14.02.2024

VfL Hockeyherren wollen aufsteigen - Heimspiel gegen PST Trier

Die zweiten VfL Hockeyherren wollen es der ersten Mannschaft nachmachen und möglichst die laufende Hallenrunde als Aufsteiger beenden. Dazu sollten sie aber am Sonntag gegen den aktuellen Tabellenzweiten PST Trier keine Niederlage einstecken. Keine leichte Aufgabe für die VfL Reserve, hat man unlängst das Hinspiel an der Mosel mit 1:4 verloren. Es wird also spannend am Sonntag ab 11 Uhr in der Bad Kreuznacher RÖSO Halle.

 

HWH / 14.02.2024

14.02.2024

17. + 18.02.2024 - München wir kommen! Mädchen A 1 / WU 14 des VfL 1848 bei der Süddeutschen Meisterschaft

Nachdem die Knaben A / MU 14 des VfL vergangene Woche bei der Süddeutschen in Tuttlingen antraten, ist am Samstag und Sonntag der weibliche Nachwuchs der ambitionierten VfL Hockeyabteilung an der Reihe. Für die Mädchen A 1 / WU 14 geht’s dabei in die bayerische Landeshauptstadt nach München. Beim HC Wacker tritt der VfL 1848 Bad Kreuznach als aktueller Rheinland – Pfalz / Saar Meister in der Gruppe A an. Am Samstag gilt´s gleich ein strammes Programm zu bestehen. In der Sporthalle Ruppertstraße wartet um 11.40 Uhr der TuS Obermenzing (Bayern 2), 14.20 Uhr HC Bad Homburg (Hessen 2) und um 17 Uhr der HC Ludwigsburg (Baden Württemberg 1) auf die Mädels von der Nahe. Platzierungs- und Endspiele folgen am Sonntag ab 9.30 Uhr.

„Wir sind sicher klarer Außenseiter, wollen aber für die ein oder andere Überraschung sorgen“, meint der ehrgeizige VfL Trainer Thorsten Ackermann, der das Team zusammen mit Slawomir Sznurczak betreuen wird. „Wir haben eine super Hallenrunde gespielt und konnten auch in der Zwischen- und Endrunde überzeugen. Das stark besetzte Vorbereitungsturnier Anfang Januar beim RTHC Leverkusen war für unsere Mannschaft eine optimale Vorbereitung auf die Spiele um die Landesmeisterschaft, die wir überraschend nach einem 2:1 Sieg gegen die TG Frankenthal für uns entscheiden konnten. Den Schwung wollen wir mitnehmen und dann schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt“, meint Ackermann, der bereits am Freitag mit einem kompletten Kader und zahlreicher Fanunterstützung gen Süden reisen wird.

 

HWH / 13.02.2024

13.02.2024

Weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 möchte diesmal was erreichen!

Unsere Gruppengegner bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ludwigsburg kommen diesmal vom ASV München, SC SAFO Frankfurt und HC Ludwigsburg


13.02.2024

Wichtige Erfahrung gesammelt

Am Wochenende spielten die Hockeyknaben A des VfL 1848 Bad Kreuznach die Süddeutschen Meisterschaften in Tuttlingen! Als RPS- Vizemeister spielten sie in einer starken Gruppe ausschließlich gegen Bundesliganachwuchsteams. Im ersten Spiel hieß der Gegner Münchner SC (Bayernmeister und später auch Süddeutscher Meister) nach 0:2 Halbzeitstand am Ende durch einen Doppelschlag in den letzten beiden Spielminuten 0:5 - achtbar aus der Affäre gezogen! Gegen Hessenmeister SC 80 Frankfurt fiel mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 und dann folgte die einzig schwache Halbzeit des Turniers 0:6 Endstand! TSV Mannheim der Nachwuchs des amtierenden Deutschen Vizemeisters verzweifelte bis zur 11. Minute an den mit Bravour kämpfenden Nahestädtern oder Rückhalt Cosmo Frieß - bis zum Spielende nutzen Sie die Körper Überlegenheit doch noch zu einem 5:0 Sieg! Am Sonntagmorgen gegen Hessenvize Bad Homburg stand es zur Pause 0:0 - trotz guter Torchancen am Ende 0:3! Im abschließenden Turnierspiel der Neuauflage des Finals gegen Heidesheim gelang Moris Kurz der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 - Endstand 1:4! Levin Becker fiel krankheitsbedingt das gesamte Turnier aus, Sonntags konnten Kapitän Henri Miczka und Etienne Cheylus verletzungsbedingt nicht mehr mitspielen! Das Trainerduo Leonardo Stomeo und Thorsten Ackermann war zufrieden mit der gezeigten Leistung im Konzert der Großen - es war die erste Qualifikation eines männlichen VfL Teams seit Langem! Sie waren das jüngste Teams des Turniers - drei Viertel des Teams darf nächstes Jahr in der Altersklasse erneut spielen und die erneute Teilnahme ist das Ziel!

Jetzt gibt es ein paar Tage Pause und dann geht es im März mit der Vorbereitung für die bevorstehende Feldsaison weiter!

Es spielten:

Tor Cosmo Frieß / ETW Felipe Luley, Emil Becker, Moris Kurz, Ron Bahmann, Etienne Cheylus, Aribert Anders, Jaspar Lösel, Emil Geiger, Henri Miczka, Lasse Gehrke und Ryan Thierbach

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

12.02.2024

Hockey: Samstag / Sonntag 17. + 18.02.2024 - Bereit für die Endrunde? WJA / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der Süddeutschen in Ludwigsburg. Die drei Erstplatzierten fahren zur DM

Trainer Alex Dehmer zeigt sich im Vorfeld zuversichtlich. Die weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach ist am kommenden Wochenende bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ludwigsburg zu Gast. Auf den amtierenden Rheinland – Pfalz / Saar Hallenmeister warten hier u.a. der ASV München (Bayern 2), SC SAFO Frankfurt (Hessen 1) und Gastgeber HC Ludwigsburg (Baden – Württemberg 1). Für Dehmer ist der ambitionierte Gastgeber HC Ludwigsburg der vermeintliche Favorit in der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft, auf den der VfL aber erst im dritten Spiel treffen wird. „Sicherlich ist wie immer die Tagesform entscheidend, aber wir wollen möglichst schon in den Gruppenspielen ein Wörtchen mitreden. Unsere Hausaufgaben haben wir gemacht und sind guter Dinge. Zwei Siege reichen in einer machbaren Gruppe für den Weg ins Halbfinale und dies ist unser Ziel“, legt sich Trainer Alex Dehmer selbstbewusst fest. Sein Trainerkollege Georg Schmidt relativiert das Ganze etwas:„Wir wollen keine Laufkundschaft sein und Ziel ist es, dass Halbfinale zu erreichen. Es wird aber schwer werden, da bei der Süddeutschen Meisterschaft überwiegend Jugend Mannschaften von Bundesligisten auflaufen“. Bestens vorbereitet wird der VfL am Samstag die Reise in die Barockstadt nahe Stuttgart gelegen antreten. Selbstbewusst geben sich die Nahestädter auch, sind sie doch mit dem aktuellen Team dreimal in Folge bei den Süddeutschen Hallen Meisterschaften angetreten. Und auch im Feld war man bei den Spielen der Zwischenrunde zur Deutschen Meisterschaft fünfmal in Folge dabei. An der Erfahrung sollte es daher nicht mangeln, wenn man am Samstag und Sonntag antreten wird.

 

Die VfL Spiele am Samstag, 17.02.2024 in Ludwigsburg / Alleenhalle Ost:

12.15 Uhr – ASV München

15.15 Uhr – SC SAFO Frankfurt

18.15 Uhr – HC Ludwigsburg

 

In der Gruppe B streiten sich der Münchner SC, SC 1880 Frankfurt, Mannheimer HC und der Dürkheimer HC um die Plätze.

Am Sonntag beginnen die Platzierungsspiele bereits um 9 Uhr, die Begegnungen um Platz 3 und das Endspiel sind für 14.05 Uhr und 15 Uhr terminiert. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe bestreiten die Halbfinalspiele, die Gewinner aus diesen Spielen kämpfen um den Titel. Die Verlierer des Semifinales kämpfen um den begehrten dritten Platz, der ebenfalls zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigt.

12.02.2024

Sonntag, 11.02.2023 in Bad Dürkheim - 23:0 (Hz.: 13:0) Sieg gegen TG Frankenthal 4 und 13:0 Sieg (Hz.: 6:0) gegen TG Worms 2. VfL Hockeydamen sind VL Hallen - Meister!

Herzlichen Glückwunsch

Bereits am vorletzten Spieltag der 2. Hallen Verbandsliga sicherte sich der VfL 1848 Bad Kreuznach mit zwei sehr deutlichen Siegen die Meisterschaft und spielt in der kommenden Hallenrunde in der 1. Verbandsliga. Die beiden VfL Trainer Alex Dehmer und Georg Schmidt zeigten sich zufrieden, immerhin hat der VfL alle Begegnungen in der laufenden Hallenrunde für sich entscheiden können. Der VfL erreichte in zehn Spielen die Höchstpunktzahl 30, dies mit einem imposanten Torverhältnis von 101:5.

Die Damen des TV Alzey 2 hatten im Vorfeld leider für den Spieltag in Bad Dürkheim abgesagt. Die Partie wird mit 3 Punkten und 3:0 Toren für den VfL gewertet.

Die Tore für die Damen des VfL 1848 Bad Kreuznach gegen TG Frankenthal 4 erzielten:

Luise Dreyse (6 x), Luisa Bäder (5 x), Kati Miczka (4 x), Jule Wolf (3 x), Constanze Dreyse (3 x), Louise Jansen (1 x), Lilly Ferretti (1 x)

Die Tore für die Damen des VfL 1848 Bad Kreuznach gegen TG Worms 2 erzielten:

Constanze Dreyse ( 5 x ), Luise Dreyse ( 3 x ), Kai Miczka ( 2 x ), Louise Jansen ( 1 x ), Dana Sieber ( 1 x ), Luisa Bäder ( 1 x )

Die Damen des VfL 1848 Bad Kreuznach spielten mit:

TW Julia Butter, Luisa Bäder, Constanze Dreyse, Luise Dreyse, Nelli Emmerich, Lilly Ferretti, Louise Jansen, Kati Miczka, Dana Sieber und Jule Wolf. Trainer / Betreuer: Alex Dehmer, Georg Schmidt und Kerstin Dreyse.

 

HWH / 11.02.2024

10.02.2024

Sonntag, 11.02.2024 – 2. Hallen Verbandsliga. VfL Hockeydamen in Bad Dürkheim

Am Fastnacht Sonntag haben die Hockey - Damen des VfL 1848 Bad Kreuznach ihren vorerst letzten Verbandsliga Spieltag zu bestreiten.

Das junge, ambitionierte VfL Team um Trainer Alex Dehmer hat dabei in Bad Dürkheim anzutreten. In der dortigen WHG Halle heißen die VfL Gegner:

12.40 Uhr – TV Alzey 2

14.10 h – TG Frankenthal 4

15.20 h – TG Worms 2

Die VfL Mädels haben bis dato noch kein Spiel in der laufenden RPS Hallenrunde verloren und wollen die weiße Weste auch in der Pfalz behalten. Dies wäre gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

 

HWH / 09.02.2024

08.02.2024

Mittwoch 07.02.2024 VfL 1848 Bad Kreuznach. Fastnachtstraining der U8 und U10 weiblich in der Jakob – Kiefer Halle

Als Einstimmung auf die kommenden Tage stand auch das Hockeytraining im Zeichen der Fastnacht. Viele Mädchen kamen verkleidet zum Training und gönnten sich in der Pause den ein oder anderen Berliner.

Als VfL Trainer waren Cindy Borges, Mina Bretz, Alex Dehmer und Klaus Jungbluth vor Ort.

08.02.2024

Erfahrung sammeln in Tuttlingen! Knaben A / MU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach bei der Süddeutschen Meisterschaft

Ein „knackiges“ Programm wartet am Wochenende in Tuttlingen auf die Hockeyknaben A / MU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach. Der ambitionierte Nachwuchs der „Blau – Weißen“ ist als Vizemeister Rheinland – Pfalz / Saar nach der Teilnahme im Feld nun auch in der Halle zu Gast bei den weiterführenden Spielen zur Deutschen Meisterschaft.

Bei den VfL Gegnern handelt es sich dabei am Samstag in den Gruppenspielen ausschließlich um Hockeytalente aus Bundesligavereinen. Für das rührige VfL Trainergespann Thorsten Ackermann und Leo Stomeo heißt es daher auch: „beim Riesenerlebnis soll sich unsere Mannschaft möglichst achtbar aus der Affäre ziehen und Erfahrung für die Zukunft sammeln. Wir haben den jüngsten Kader im Teilnehmerfeld. Im Vorfeld wurde ordentlich trainiert. Jetzt wollen wird die gute Form der Hallenrunde auch bei der Süddeutschen bestätigen“ legt VfL Coach Thorsten Ackermann nach.

Für die VfL Verantwortlichen ist es sicherlich äußerst erfreulich, dass momentan nicht nur im weiblichen Bereich die hervorragende Nachwuchsarbeit belohnt wird. „Bei den Jungs ist es schon viele, viele Jahre her, dass ein Team von uns in der Halle bei einer Süddeutschen Meisterschaft vertreten war“ berichtet VfL Abteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel und bestätigt seinen engagierten Übungsleitern beste Arbeit.

 

In der Mühlau Sporthalle des TC RW Tuttlingen sind die Begegnungen der VfL Knaben A / MU 14 (Rheinland - Pfalz 2) wie nachstehend terminiert:

 

Samstag, 10.02.2024 = die Gegner des VfL 1848 Bad Kreuznach:

12,20 Uhr – Münchner SC (Bayern 1)

15.40 Uhr – SC 1880 Frankfurt (Hessen 1)

17.40 Uhr – TSV Mannheim (Baden – Württemberg 2)

 

Die Platzierungs- und Endspiele beginnen am Sonntag, 11.02.2024 ab 9.30 Uhr.

Eine große Fangemeinde wird den VfL in den Süden Baden – Württembergs begleiten und hofft auf einen positiven Ausgang.

 

HWH / 07.02.2024

06.02.2024

Samstag, 03.02.2024 beim PST Trier / 4. Verbandsliga. 2. Herren des VfL 1848 Bad Kreuznach im Wechselbad der Gefühle

Mit einem ersatzgeschwächten Kader von 11 Mann machten sich am Samstag 03.02.2024 unsere zweiten Herren auf den Weg nach Trier, um dort in den Spielen gegen die SG Westerwald und PST Trier wichtige Punkte für den Aufstieg einzufahren.

Das erste Spiel ging gegen noch ersatzgeschwächte Westerwälder klar mit 5:0 an die Naheländer.

Im zweiten Spiel direkt im Anschluss musste die VfL Truppe leider sehr früh zwei Verletzungen hinnehmen, die Akteure konnten nicht mehr weiterspielen. Gegen physisch starke und vor allem jung aufgestellte Trierer konnte auch Kampfgeist und Technik nach dem 0:3 zur Halbzeit, nur noch eine unentschiedene zweite Hälfte ins Ziel retten, sodass am Ende durch ein 1:4 die Punkte in der Römerstadt blieben.

Durch den folgenden klaren 6:1 Erfolg von PST Trier gegen die SG Westerwald, kommt es jetzt durch den Abzug der Punkte (3:0 Wertung gegen den KHC) durch dessen Rückzug am 18.02.2024 in Bad Kreuznach zum Showdown um den Aufstieg in die 3.Verbandsliga.

Hierbei reicht dem VfL 1848 Bad Kreuznach auch ein Unentschieden, sowie der eigene Sieg zum Aufstieg, während PST Trier gewinnen muss, um aufzusteigen.

 

Die 2. Herren es VfL 1848 Bad Kreuznach spielten in Trier mit:

Dennis Dachsel, Kai Fleischmann, Jonathan Frantz, Leroy Frey, Michael, Frederik Jost, Martin Lipp, Max Mager, Mirko Montigny, Marius Rauch und David Zumsteg.

 

HWH / 05.02.2024

05.02.2024

Sonntag, 04.02.2024 – Mädchen D / WU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach zu Gast beim TSV Schott Mainz in der BBS Halle

 

Die Resultate des VfL 1848 Bad Kreuznach am Sonntag in Mainz:

TV Alzey - 9:0

Zoey Hojnik und Emma Mucha (je 3 x), Marlene Lorenz, Ida Löwe und Elisabeth Keßler (je 1 x)

 

TSV Schott Mainz - 1:9 Ella Petermann (1 x)

 

TSG Heidesheim - 7:6 Ella Petermann (4 x), Elisabeth Keßler (3 x)

 

TG Frankenthal - 1:4 Ella Petermann (1 x)

 

Der VfL 1848 Bad Kreuznach spielte mit:

Luisa Kirsch, Marlene Lorenz, Zoey Hojnik, Emma Mucha, Ida Löwe, Laura Niklas, Elisabeth Keßler, Greta Petermann, Ella Petermann / Trainer: Alex Dehmer und Klaus Jungbluth.

05.02.2024

Drei Spiele – drei Siege! VfL Nachwuchs überzeugt in Grünstadt

Bereits am Samstag waren die Verbandsliga Mädchen A 2 / WU 14 des VfL beim Spieltag in Grünstadt im Einsatz. Der VfL 1848 Bad Kreuznach zeigte eine souveräne Leistung und siegte klar mit 3:0 gegen TG Worms 2, 2:1 gegen den VfR Grünstadt und 4:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern 2. Der vierte Gegner TSV Schott Mainz 2 hatte im Vorfeld leider abgesagt, die Partie wurde somit mit 3:0 für den VfL gewertet. Am Samstag 09.03.2024 geht’s für die VfL Mädels weiter, dann hat man noch weitere Begegnungen in der Endrunde zu bestreiten.

05.02.2024

Rabenschwarzer Sonntag für die Knaben D / MU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach

Ausschließlich Niederlagen gab es für die Knaben D / MU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach beim Heimspieltag  am Sonntag in der Jakob Kiefer Halle zu vermelden. Der VfL 1848 Bad Kreuznach spielte gegen die TG Frankenthal und verlor mit 2:6 (je 1 x Arian Velte und Paul Hey). Gegen den SV Gau Algesheim zog man mit 1:7 den kürzeren (1 x Nick Kühpler). Beim 1:11 gegen TG Frankenthal traf Paul Hey für den VfL. Im Derby gegen den Kreuznacher HC verlor man mit 0:1, ebenso in der Begegnung gegen den rheinhessischen Nachbarn TV Alzey (0:4)

05.02.2024

Mädchen B 1 / WU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach erreichen Halbfinale. Erfolgreicher Oberliga - Spieltag in Speyer

Absolut ein „Mega Spieltag“ und tolle Mannschaftsleistung lautete das Feedback von Trainer Georg Schmidt, der zusammen mit Lilly Ferretti und Slawomir Sznurczak am Sonntag bei der Mädchen B 1 / WU 12 Zwischenrunde den ambitionierten Nachwuchs des VfL 1848 Bad Kreuznach betreute. Zunächst gab es einen knappen 1:0 Sieg gegen Gastgeber HC BW Speyer (1 x Greta Möller). Es folgte ein klarer 3:0 Sieg im Stadtderby gegen den Kreuznacher HC (je 1 x Romy Wehrmann, Anna Dupuis und Marie Meurer). Gegen den vermeintlichen Titelfavoriten TFC Ludwigshafen ging es hin und her – am Ende verlor der VfL mit 0:2. Der deutliche 3:0 Sieg gegen den Dürkheimer HC (3 x Hanna Seifert) bedeutete den Einzug in das Halbfinale. Hier trifft der VfL in1848 Bad Kreuznach in zwei Wochen am 25.02.2024 auf den TSV Schott Mainz. Im zweiten Semifinale hat es der TFC Ludwigshafen mit der TSG Heidesheim zu tun.

01.02.2024

VfL Hockey am Wochenende

Als Tabellenerster nach Ludwigshafen

Der Wunsch von VfL Spielertrainer Thorsten Ackermann ist absolut in Erfüllung gegangen. „Wir wollten möglichst mit einem beruhigenden Vorsprung in die letzte 1. Verbandsliga Auswärtspartie gegen den aktuellen Tabellenzweiten TFC Ludwigshafen 2 gehen“, meinte er vor Wochen mit einem Blick auf die Tabelle. Diese hat sich aber in den letzten Wochen positiv Richtung VfL entwickelt – fährt man nunmehr am Samstag mit einem 10 Punkte Vorsprung als feststehender Oberliga Aufsteiger in die Chemiestadt. Herschenken wollen die VfL er diese Partie jedoch nicht, denken aber sicherlich auch noch an das umkämpfte Hinspiel in der Jakob – Kiefer Halle, dass seinerzeit knapp mit 10:7 gewonnen wurde. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen, der VfL 1848 Bad Kreuznach steht allerdings bereits seit letzter Woche als Aufsteiger in die RPS Oberliga fest und kann daher beruhigt dem Spielausgang entgegensehen.

 

4. Verbandsliga Halle - Zweite VfL Hockeyherren in Trier

Für die zweite VfL Hockey Mannschaft gilt es am Samstag ebenfalls auswärts anzutreten, diesmal bei der PST Trier. Um 14 Uhr ist dort der Gegner die SG Westerwald, um 15 Uhr trifft man auf den Gastgeber PST Trier. Auch die zweiten VfL Herren haben in diesem Jahr die Gelegenheit zukünftig eine Klasse höher zu spielen. Dafür wäre ein breiter Kader und möglichst zwei Siege notwendig.

 

HWH / 01.02.2024

01.02.2024

VfL Hockey Nachwuchsteams im Einsatz

Auch am Wochenende sind zahlreiche Hockey Nachwuchs Mannschaften des VfL 1848 Bad Kreuznach im Einsatz.

Bereits am Samstag, 03.02.2024 geht es für die Verbandsliga Mädchen A 2 / WU 14 zum VfR Grünstadt. In der dortigen Herbert Gustavus Halle heißen die Gegner TG Worms 2 (11.10 Uhr), TSV Schott Mainz 2 (12.20 Uhr), VfR Grünstadt (13.30 Uhr) und 1. FC Kaiserslautern (14.40 Uhr). Die VfL Mädels wollen den aktuellen Tabellenstand (Platz 1 in der Gruppe 2) möglichst verteidigen.

Einen langen Tag und vier Spiele haben auch die Mädchen B 1 / WU 12 des VfL. Für das junge Oberligateam geht es am Sonntag zum HC BW Speyer in die dortige Halle Nord. Um 13.45 Uhr geht’s gleich gegen den Gastgeber HC BW Speyer 1, um 15.15 wartet der Kreuznacher HC 1 zum Stadtderby. Abschließend heißen um 16.45 Uhr die Gegner TFC Ludwigshafen 1 und um 17.45 Uhr Dürkheimer HC. Erklärtes Ziel ist das Erreichen der Endrunde. Diese wird am 25.02.2024 stattfinden.

Auch die Kleinsten der Kleinen des VfL sind im Einsatz. Die weibliche U 8 ist am Sonntag in Mainz beim TSV Schott zu Gast, Die männliche U 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach veranstaltet in heimischer Jakob Kiefer Halle einen Spieltag, der am Sonntag ab 10 Uhr beginnt.

 

HWH / 31.01.2024

Januar 2024

29.01.2024

Verbandsligameister VfL 1848 Bad Kreuznach Hockeyherren

Gestern spielten die VfL 1848 Bad Kreuznach Hockeyherren um Spielertrainer Thorsten Ackermann ihr letztes Saisonheimspiel in der Jakob-Kiefer-Halle gegen TSG Heidesheim 🏑

Zu Beginn waren die Männer etwas unkonzentriert und mussten zwei Rückstände wegstecken, drehten aber das Spiel bis zur ersten Viertelpause zur 3:2 Führung, welche bis zur Halbzeitpause auf 7:4 ausgebaut wurde! Der Ball lief teilweise toll durch die blau weißen Reihen, hinten standen die VfL’ er sicherer und Ackermann konnte nur noch durch eine Strafecke und ganz knapp zweimal per 7m bezwungen werden! Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut! Torjäger Mike Göring erzielte 11 Treffer im heutigen 15:7 Spiel - Wahnsinn 💪🏑

Anschließend war der Jubel riesengroß - der fünfte Durchmarsch in der Halle war perfekt! Meister in der ersten Verbandsliga und Aufstieg in die Hallenoberliga 2024/25👍

Am Samstag findet bei der Regionalligareserve TFC Ludwigshafen II das letzte Hallenhockeysaisonspiel statt!

Es spielten:

Thorsten Ackermann, Marc Prinz, Leo Stomeo (2 Treffer), Mike Göring (11 Tore), Leo Pehlke, Timo Dehmer, Chris Altmann (1 Tor), Dennis Dachsel, Martin Lipp, Lukas Orth und Felix Scholle (1 Tor)

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

29.01.2024

Weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach wird RPS Vizemeister

Zum Endrunden Spieltag der Hallen - Oberliga hatten die VfL Mädels am Sonntag, 28.01.2024 abermals in Frankenthal anzutreten, dies bereits zum dritten Mal in der laufenden Hallenrunde.

Im stets brisanten und auch diesmal wieder hochspannenden Duell gegen die TG Worms 1 führte man zwar zunächst nach Treffern von Lara Wawrok und Anna Wöhrle mit 2:0 Toren, musste dann aber noch den Ausgleich durch die nicht aufsteckenden Nibelungenstädter hinnehmen. Nach dem 3:2 Siegtreffer durch Anna Wöhrle für den VfL 1848 Bad Kreuznach stand aber fest – der VfL ist wie bei der weiblichen Jugend A / WU 18 und den Mädchen A / WU 14, auch in der Altersklasse weibliche Jugend B / WU 16 im Endspiel um die Landesmeisterschaft des Hockeyverband Rheinland – Pfalz / Saar.

Gegen den spielstarken Gastgeber TG Frankenthal führte der VfL im Finale nach Toren von Mina Bretz zunächst mit 2:0, konnte die Führung aber nicht halten und musste nach dem 2:2 Ausgleich am Ende eine knappe 2:4 Niederlage einstecken.

Die beiden VfL Trainer Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber zeigten sich trotzdem zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihrer Mannschaft. Immerhin qualifizierte man sich verdient als RPS Vizemeister für die Süddeutsche Meisterschaft, die am Wochenende des 17. + 18.02.204 beim HTC Neunkirchen stattfinden wird.

Ein schöner Erfolg für die Nachwuchs Mannschaften des VfL 1848 Bad Kreuznach, konnte man doch in fast allen Altersklassen die weiterführenden Spiele erreichen, eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann.

Die weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach spielte bei der RPS Oberliga Endrunde in Frankenthal mit:

TW Lina Dietrich, TW Frieda Kaul, Mina Bretz ( 2 x ), Cindy Borges, Leni Wenk, Sophia Becker, Nele Keber, Johanna Fluhr, Lara Wawrok (1 x) , Geraldine Müller, Lilly Warkus,
Hanna Liepe, Anna Wöhrle (2 x).

VfL Trainer: Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber.

 

HWH / 28.01.2024

27.01.2024

Samstag, 27.01.2024 in der Jakob – Kiefer Halle - 3:0 gegen HC BW Speyer, 2:1 Sieg im Endspiel gegen TG 1846 Frankenthal. Oberliga Mädchen A 1 / WU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach sind Rheinland – Pfalz / Saar Meister in der Halle! Jetzt geht’s zur Süddeutschen Meisterschaft zum HC Wacker München

Am Samstag fand die Hallenhockey-Endrunde der Mädchen A um die Rheinland-Pfalz/Saar Meisterschaft in der Jakob-Kiefer-Halle statt!

Die VfL 1848 Bad Kreuznach Hockeymädels hatten gemeinsam mit Ihrem Trainertrio Georg Schmidt, Slawo Sznurczak und Thorsten Ackermann das große Ziel - Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in München!

Dafür war ein Halbfinalsieg gegen HC Blau Weiß Speyer erforderlich! Spielmacherin Anna Wöhrle vollendete den ersten Angriff zur umjubelten 1:0 Führung! Anschließend blieb es bei der Überlegenheit der Nahestädterinnen - bis zur Pause fiel allerdings kein Tor mehr! Mitte der zweiten Halbzeit vollendete Sofia Geen einen tollen Angriff zum vorentscheidenden 2:0 und als Anna Wöhrle 3 Minuten vorm Ende eine Strafecke zum 3:0 Endstand ins Tor knallte, war die Begeisterung natürlich riesig 💪

Im Finale hieß der favorisierte Gegner TG Frankenthal! Mitte der ersten Halbzeit erzielte Anna Wöhrle den Führungstreffer, welche die Pfälzerinnen umgehend nach einem Abstimmungsfehler in der VfL Hintermannschaft konterten! Dank einer erneut starken kämpferischen Mannschaftsleistung ging es mit dem 1:1 in die Pause! Angefeuert vom zahlreichen Anhang brachte Lilly Warkus nach schöner Strafeckenkombination ihr Team mit 2:1 in Front! Dieser Vorsprung wurde auch verteidigt- Torfrau Jule Schmelzer parierte mehrfach gekonnt! Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen!

Das Trainertrio war sichtlich stolz und freut sich wie die Mädels auf den Trip zu Wacker München👍🏑

Zum Team gehören:

Jule Schmelzer, Anna Wöhrle, Clara Ferretti, Annabel Ackermann, Stella Korrell, Eleni Frohn, Mila Halter, Lilly Warkus, Sofia Geen, Anna Kaffine, Paula Tryankowski, Mathilda Graebsch, Ronja Kirsch

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

 

Bilder finden Sie hier.

27.01.2024

Samstag, 27.01.2024 in der Jakob – Kiefer Halle - 4:2 Sieg gegen den Dürkheimer HC 1, 0:4 im Endspiel gegen TSG Heidesheim. Oberliga Knaben A 1 / MU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach sind Rheinland – Pfalz / Saar Vizemeister in der Halle! Jetzt geht’s zur Süddeutschen Meisterschaft zum TC RW Tuttlingen

Am Samstag fand die Oberligaendrunde um die Rheinland-Pfalz/Saar Meisterschaft in der Jakob-Kiefer-Halle statt. Das Trainerduo Leo Stomeo und Thorsten Ackermann hatte als großes Ziel die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft in Tuttlingen am Fastnachtswochenende - hierzu war der Halbfinalsieg gegen den Dürkheimer HC notwendig! Von Beginn an waren die Gastgeber überlegen - Ron Bahmann setzte eine Strafecke in den Winkel und Henri Miczka schlenzte gekonnt vom Kreisrand zum 2:0 in die Pfälzer Maschen! Kurz vor der Pause verwandelte Etienne Cheylus eine Eckenkombi per Stecher zum vorentscheidenden Halbzeitstand! Nach einer Unachtsamkeit erzielte Bad Dürkheim den Anschlusstreffer, welcher postwendend nach toller Kombination über mehrere Stationen erneut durch Bahmann mit dem 4:1 beantwortet wurde! Trotz weiterer zum Teil hochkarätiger Chancen fiel nur noch ein Tor - das 4:2! Danach Jubel über das erreichte Ziel👍💪🏑. Gleichzeitig ein tolles Geburtstagsgeschenk für die beiden Geburtstagskinder Henri Miczka und Moris Kurz🎁 Im Finale gegen den Topfavorit aus Heidesheim wurde die taktische defensive Marschroute hervorragend umgesetzt - vier Minuten vor der Pause fiel der umstrittene Führungstreffer für die Rheinhessen! Leider fiel Sekunden vor der Pause das 0:2 - somit mussten die VfL‘er in der zweiten Halbzeit offensiver agieren was zum einen Torchancen ergab - leider nicht genutzt und zum anderen Räume für die Heidesheimer! Am Ende ein etwas zu hohes Finalresultat 0:4 aber die Jungs fahren erhobenen Hauptes nach Tuttlingen!

Das Trainerduo war selbstverständlich zufrieden! „Es ist seit vielen Jahren die erste Qualifikation eines männlichen VfL 1848 Bad Kreuznach Teams!“ ergänzte Thorsten Ackermann Es spielten:

Cosmo Frieß, Felipe Luley, Emil Becker, Levin Becker, Ron Bahmann, Moris Kurz, Henri Miczka, Jaspar Lösel, Aribert Anders, Lasse Gehrke, Etienne Cheylus, Emil Geiger und Kyan Braun

Viele Grüße Thorsten Ackermann VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

27.01.2024

Starker Spieltag der beiden C-Knaben Mannschaften des VfL 1848 Bad Kreuznach am Samstag, 27.01.2024 in Idar – Oberstein. 5 Siege aus 6 Spielen

 

VfL1 - SV Gau Algesheim - 8:1

VfL1 - SC Idar Oberstein - 6:0

VfL1 - Kreuznacher HC 1 - 4:0

Die Tore für den VfL 1 erzielten:

10x Jonathan Schader, 4x Philipp Habig, 2x Jonathan Hesse, 1x Moritz Möller, 1x Robert Adam

 

VfL 2- PST Trier - 1:4

VfL 2 - HTC Neunkirchen - 1:0

VfL 2 - Kreuznacher HC 2 - 2:1

Die Tore für den VfL 2 erzielten:

2x Fynn Benjo, 1x Jonathan Hesse, 1x Arian Velte

27.01.2024

Beim auswärts Spieltag der Mädchen C / WU 10 am Samstag, 27.01.2024 in Gau Algesheim hatte der VfL 1848 Bad Kreuznach zwei Teams gemeldet und erzielte folgende Ergebnisse:

VfL 2 gegen TSV Schott Mainz 2

Ergebnis: 2:2

Tore: Flora Weimann (2x)

 

VfL 2 gegen TV Alzey 2

Ergebnis: 2:0

Tore: Greta Möller (2x)

 

VfL 2 gegen SV Gau Algesheim

Ergebnis: 2:0

Tore: Greta Möller (2x)

 

VfL 1 gegen TV Alzey 1

Ergebnis: 5:0

Tore: Greta Möller (2x), Mila Wawrok, Jule Meurer, Flora Weimann

 

VfL 1 gegen TSV Schott Mainz 1 Ergebnis: 2:4

Tore: (Mila Wawrok, Greta Möller)

 

VfL Trainer: Klaus Jungbluth, Eva Wöhrle

 

VfL Team: Emilia Strasser, Jule Meurer, Johanna Zimmermann, Luise Dilk, Helene Lorenz, Greta Möller, Flora Weimann, Sophie Göller, Philine Christ (TW), Nele Voigt, Mila Wawrok, Paula Fuß, Jolien Roxo, Merle Spohn, Amelie Gagliano, Magdalena Hart

27.01.2024

MARIE FISCHER bei der Weltmeisterschaft in Chile

Vom 22.11.2023 bis 12.12.2023 spielte die ehemalige VfL Spielerin Marie Fischer in Chile mit der WU 21 Hockey - Nationalmannschaft um die Weltmeisterschaft.

Nach einer deutlichen 0:6 Niederlage gegen Belgien und zwei Siegen gegen Indien (4:3) und Kanada (8:0) wurde das Viertelfinale erreicht.

Leider konnten die jungen Damen in dieser Partie nicht überzeugen und verloren gegen Großbritannien mit 0:1. In den Spielen um Platz 5 - 8 wurde zuerst Spanien mit 2:1 besiegt.

Dort gelang Marie Fischer mit einem sehenswerten Rückhandschuss die 1:0 Führung für die DHB Auswahl. Im letzten Spiel um Platz 5 mussten sich die Mädels mit 0:2 gegen Australien geschlagen geben.

Im Sommer gilt es dann, den EM Titel in Spanien zu verteidigen.

 

HWH / 25.01.2023

23.01.2024

Doppelendrunde in der Jakob – Kiefer Halle für die Mädchen A und Knaben A / U 14 des VfL. Weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL muss nach Frankenthal

Großkampftag am kommenden Wochenende für die weiblichen und männlichen Hockey Nachwuchsteams des VfL 1848 Bad Kreuznach, die am Samstag und Sonntag allesamt Oberliga Finalspiele, um die Landesmeisterschaft auszutragen haben.

Bereits am Samstag sind dabei die Mädchen und Knaben A 1 / U 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach an der Reihe. Für die Hockey – Fans und VfL Freunde ist dieses Event ein Muss! Die „Blau Weißen“ hoffen auf jeden Fall auf vollbesetzte Ränge und lautstarke Unterstützung.

In heimischer Jakob – Kiefer Halle beginnen zunächst um 10 Uhr die MA. Ihr Semifinale bestreitet das junge Team um die beiden Trainer Georg Schmidt und Thorsten Ackermann mit der Partie gegen den HC BW Speyer 1. Auch wenn der VfL als Tabellenerster und mit dem Heimrecht im Rücken die vermeintlich besten Aussichten hat, wird man die ambitionierte Mannschaft aus der Domstadt in keinem Fall unterschätzen. In den Gruppenspielen hat der VfL 1848 Bad Kreuznach nach großem Kampf jeweils ein 1:1 Remis und einen 3:1 Sieg gegen die Speyerer Mädels verbuchen können. Das letzte Resultat würde der VfL auch diesmal gerne wieder nehmen, wäre dies doch gleichbedeutend mit dem Erreichen zu den Begegnungen der Süddeutschen Meisterschaft, die beim HC Wacker München stattfinden wird.

Das zweite Halbfinale tragen anschließend die TG Frankenthal 1 und der TSV Schott Mainz 1 aus. Die jeweiligen Sieger der Halbfinalduelle treten um 14 Uhr gegeneinander an, um dort den Landesmeister zu ermitteln.

Auch die VfL Jungs (Knaben A 1 / MU 14) von Trainer Thorsten Ackermann wollen am Wochenende liebend gerne feiern. Dazu muss man aber erst die Halbfinalpartie gegen den Dürkheimer HC 1 überstehen. Um 11.20 Uhr wird dieses Spiel in der Jakob – Kiefer Halle angepfiffen. Danach trifft der klare Meisterfavorit TSG Heidesheim auf den TFC Ludwigshafen. Das Endspiel ist dann um 14.40 Uhr angesetzt.

 

Für die weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL geht’s zu den Finalspielen abermals nach Frankenthal, zum dritten Mal in der laufenden Hallensaison. Am Sonntag um 10.45 Uhr heißt in der dortigen Sporthalle am Kanal der Gegner TG Worms 1 – Spannung pur ist vorprogrammiert bei den Begegnungen gegen die spielstarken Nibelungenstädter. In der Gruppenphase traf man bereits dreimal aufeinander, wobei der VfL zwei Spiele gewinnen konnte (3:2 und 3:1) und einmal mit 2:4 den Kürzeren zog. Für das VfL Trainerteam Stefanie Hetzel / Markus Schmidt – Keber lautet das „Minimalziel“ ordentlich spielen und gegen Worms zu bestehen. Gegen den absoluten Titelkandidaten und Gastgeber TG Frankenthal würde man anschließend sehr gerne für eine Überraschung sorgen. Die Süddeutsche Meisterschaft ist in diesem Jahr beim HTC Neunkirchen geplant.

Eins ist auf jeden Fall jetzt schon klar und gilt für alle anstehenden Entscheidungen. Die Sieger aus den jeweiligen Halbfinalspielen haben sich automatisch für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert, ein Ziel, dass sicherlich nicht nur für den talentierten VfL Hockey Nachwuchs gilt.

 

HWH / 23.01.2024

22.01.2024

Sonntag, 21.01.2024 - Furiose Rückrundenaktion. Mädchen B 2 / WU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach überzeugen beim Spieltag in Ingelheim

Bei der TSG Heidesheim (Austragungsort Ingelheim), fand am Sonntag der zweite Verbandsliga Spieltag der Mädchen B 2 / WU 12 statt.

Beim ersten Spieltag gab es nach einem „Spielberichtsbogenfehler“ drei Spiele mit einer Wertung gegen den VfL. Diese Scharte konnten der VfL Nachwuchs diesmal auswetzen und schoss sich dabei den Ärger vom Leib.

Gegen den Kreuznacher HC 2 (5:0), TSG Heidesheim 2 (6:0) und Tabellenführer SV Gau Algesheim (2:0) siegte der VfL 1848 Bad Kreuznach deutlich und qualifizierte sich für die Endrunde- Diese wird am Sonntag 03.03.2024 in der Sporthalle Schloss Ardeck beim SV Gau Algesheim stattfinden.

 

HWH / 22.01.2024

21.01.2024

Vier Spiele – vier Siege! Triumph für den VfL Nachwuchs

Herzlichen Glückwunsch!

Weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach abermals Rheinland – Pfalz / Saar Meister

Besser konnte das Wochenende für die VfL Hockeyabteilung wahrlich nicht laufen! Nachdem bereits am Samstag die Mädchen und Knaben A / U 14 des VfL alle Zwischenrunden Begegnungen für sich entscheiden konnten und das Oberliga Halbfinale erreichten, die Herren mit einem Auswärtssieg in Idar – Oberstein den 99, 9 % Oberligaaufstieg feierten – legte die weibliche Jugend A / WU 18 am Sonntag nach.

Beim Spieltag in der gut besuchten IGS RÖSO Halle konnte das ambitionierte VfL Team um die beiden Trainer Alex Dehmer und Georg Schmidt den Heimvorteil nutzen, alle Partien gewinnen und verdient als Tabellenerster mit neun Punkten Vorsprung die Rheinland – Pfalz / Saar Meisterschaft feiern. Der VfL 1848 Bad Kreuznach wird nun als Landesmeister zusammen mit dem Tabellenzweiten Dürkheimer HC den Hockeyverband Rheinland – Pfalz / Saar bei der Süddeutschen Meisterschaft vertreten, die am Samstag und Sonntag = 17. + 18.02.2024 in Ludwigsburg stattfinden wird. Hier will der VfL den nächsten Schritt tun und trifft auf die Meistermannschaften der Landesverbände Bayern, Hessen und Baden - Württemberg.

Der VfL hatte es beim Auftakt mit dem 1. FC Kaiserslautern zu tun und konnte die Begegnung deutlich mit 13:0 für sich entscheiden. Auf den vermeintlich stärksten Gegner traf man im zweiten Spiel. Der Dürkheimer HC hatte in seinen Reihen etliche Akteure, die aktuell auch in der 2. Regionalliga Süd eingesetzt werden. „Es ging hin und her, war ein Spiel auf Augenhöhe“, meinte anschließend VfL Trainer Alex Dehmer, der einen umkämpften 3:2 Sieg seiner Mannschaft sah. „Am Ende wollten wir den Titel vielleicht ein wenig mehr als die leidenschaftlich anrennenden Pfälzerinnen, können aber auch froh sein, dass unsere Torhüterin Julia Butter etliche DHC Chancen parierte.“ Jubeln konnte er auf jeden Fall über den „last minute“ 3:2 Siegtreffer, den Kati Miczka für ihren VfL erzielte. VfL Trainer Georg Schmidt wurmte es ein wenig, dass durch den Wegfall der sonst üblichen Halbfinalspiele, keine Spannung vorhanden war. „Es haben sich erwartungsgemäß mit dem VfL und dem Dürkheimer HC die stärksten Teams in der Fünfergruppe durchsetzt. Wir waren im Vorfeld der erklärte Titelfavorit und konnten dieser Rolle über die gesamte Saison betrachtet gerecht werden. Es macht uns stolz wiederholt den RPS Titel errungen zu haben. Wir freuen uns jetzt auf die weiterführenden Spiele“, legte er nach.

Auch die letzten beiden Begegnungen konnte der VfL klar für sich entscheiden. Zunächst siegte man 4:1 im stets brisanten Duell gegen TG Worms, anschließend gelang ein 3:1 gegen TG Frankenthal.

Für die aktuelle VfL Mannschaft ist dies bereits der siebte Titel (Feld und Halle eingerechnet), der hintereinander erreicht werden konnte, letztlich eine eindrucksvolle Bestätigung der traditionell guten Nachwuchsarbeit bei den „Blau – Weißen!“

 

Die Resultate der weiblichen Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach am Sonntag, 21.01.2024:

1. FC Kaiserslautern - 3:0

Dürkheimer HC - 3:2

TG Worms - 4:1

TG Frankenthal - 3:1

 

Imposant übrigens auch die Tabellenkonstellation nach Abschluss der zwei Spieltage: der VfL 1848 Bad Kreuznach konnte ohne Punktverlust alle acht ausgetragenen Oberligaspiele für sich entscheiden, dies mit einem überzeugenden Torverhältnis von 48:5 und der Höchstpunktzahl von 24.

 

Die weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach spielte mit:

TW Julia Butter, TW Lina Dietrich, Luisa Bäder (3 x), Luise Dreyse (8 x), Constanze Dreyse (4 x), Nelli Emmerich, Lilly Ferretti, Ida Grünewald, Lena Herrmann (2 x), Claire Janzen (1 x), Louise Janzen (1 x), Kati Miczka (3 x), Jule Wolf (1 x) / VfL Trainer und Betreuer: Alex Dehmer, Georg Schmidt, Kerstin Dreyse.

 

HWH / 22.01.2024

Foto: Marcus Dreyse 

21.01.2024

Samstag, 20.01.2024 - Super Wochenende für die Mädchen A WU 14 und Knaben A MU 14. Beide Teams stehen im Oberliga Halbfinale.

Herzlichen Glückwunsch

21.01.2024

Knaben A VfL 1848 Bad Kreuznach

Gestern qualifizierten sich die Hockey Knaben A des VfL 1848 Bad Kreuznach hochverdient für die Endrunde! Das Team vom Trainerduo Thorsten Ackermann und Leo Stomeo siegte in der Zwischenrunde 3:2 gegen die Gastgeber vom TFC Ludwigshafen- vorne wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt und der Anschlusstreffer fiel per KE nach der Schlusssirene! Im Rheinhessenderby gegen TV Alzey war der souveräne 2:0 Sieg nie in Gefahr und so stand am Spieltagsende der Gruppensieg! Die Vorfreude auf die Endrunde am kommenden Samstag ist groß!

 

Es spielten:

Cosmo Frieß, Moris Kurz (1 Tor), Henri Miczka (2 Tore), Levin Becker (2 Tore), Emil Becker, Emil Geiger, Etienne Cheylus, Jaspar Lösel, Aribert Anders, Lasse Gehrke

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

21.01.2024

Herrenteam des VfL 1848 Bad Kreuznach ist so gut wie Meister!

Verdienter 5:4 Auswärtssieg beim SC Idar Oberstein.

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team und Spielertrainer Thorsten Ackermann.

Vorentscheidung im Titelkampf

Die Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach konnten heute das Nahederby beim SC Idar-Oberstein nach großem Kampf mit 5:4 (3:1) gewinnen! 🏑

Bereits nach 2 Minuten führten die VfL‘ er durch einen Doppelschlag von Torjäger Mike Göring und Leo Pehlke mit 2:0! Am Ende des ersten Viertels stand es hochverdient 3:0 und im zweiten Viertel gelang nur IO ein umstrittenes Tor zum Halbzeitstand! Das dritte Viertel blieb Dank der starken Torhüter auf beiden Seiten torlos! Schlag auf Schlag ging es im Schlussviertel hin und her - erst gelang den Schmuckstädtern zweimal der Ausgleich zum 3:3 und 4:4: - zwei Minuten vorm Ende erzielte Göring der umjubelte Siegtreffer - bei noch zwei Spieltagen, der größten Punktausbeute und dem mit Abstand besten Torverhältnis eine echte Vorentscheidung im Aufstiegsrennen! Spielertrainer Thorsten Ackermann war stolz auf sein Team und freut sich auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der Rösohalle gegen TSG Heidesheim - herzlich Willkommen !

Es spielten:

Thorsten Ackermann, Marc Prinz, Leo Stomeo, Mike Göring (4 Tore), Timo Dehmer, Leo Pehlke (1 Tor), Chris Altmann, Christian Hauer, Lukas Orth

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

21.01.2024

Mädchen A qualifizieren sich fürs Halbfinale

Bei der gestrigen Zwischenrunde qualifizierten sich die Hockeymädchen A des VfL 1848 Bad Kreuznach souverän als Erster für die Endrunde am kommenden Samstag🏑 Ohne Abwehrchefin Lilly Warkus gelang nach tollem Kampf im ersten Spiel ein 2:1 gegen die TSG Heidesheim, im zweiten Spiel war die TG Worms beim 3:0 chancenlos, ehe im Tagesfinale der Gastgeber vom TSV Schott Mainz mit 2:0 bezwungen wurde! Das Trainerduo Georg Schmidt und Slawomir Scznurcziak war hochzufrieden und freut sich auf die Endrunde!

 

Es spielten:

Jule Schmelzer, Stella Korrell, Clara Ferretti, Anna Wöhrle (2 Tore), Annabel Ackermann (2 Tore), Mila Halter (1 Tor), Sofia Geen (1 Tor) und Eleni Frohn (1 Tor)

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

17.01.2024

Bayerpokal

Die Hockeymädchen A und Knaben A des VfL 1848 Bad Kreuznach spielten beim hochklassig besetzten Vorbereitungsturnier „Bayerpokal“ von RTHC Leverkusen! Es war die erhoffte intensive Vorbereitung auf die bevorstehende Endphase der Hallensaison- am Samstag steht für beide Teams die Zwischenrunde auf dem Programm! Mit fast 40 Personen- Kinder und Eltern - war es ein tolles Teamevent! Die Mädels spielten 1:2 gegen die Gastgeber, 1:3 gegen Club zur Vahr Bremen, 0:2 gegen Wacker München (späterer Sieger), 2:1 gegen HC Essen 99 und abschließend nochmal 0:3 gegen RTHC - ein starker 6. Platz! Das Trainerduo Georg Schmidt und Slawo Sznurciak war zufrieden! Die Jungs waren leider nicht komplett und zogen sich ebenfalls achtbar aus der Affäre- 2:4 gegen HC Essen 99 (späterer Sieger), Club zur Vahr Bremen 1:3, TSV Mannheim 0:7, RTHC Leverkusen 1:3 und Polo Hamburg 0:2! Trainer Thorsten Ackermann zeigte sich ebenfalls zufrieden!

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191


17.01.2024

Sonntag, 21.01.2024, 11.00 Uhr - Schweres Auswärtsspiel für VfL Hockeyherren

Eine äußerst knifflige Partie gilt es für die ersten VfL Hockeyherren am Sonntag beim Auswärtsspiel in Idar – Oberstein zu lösen.

In der dortigen Mikadohalle wartet um 11.00 Uhr die Vertretung des SC Idar – Oberstein auf den VfL. Der VfL 1848 Bad Kreuznach möchte natürlich die Tabellenführung in der 1. Verbandsliga ausbauen, weiß aber nur zu gut um die Heimstärke des SCI. Auch wenn die Schmuckstädter momentan im hinteren Feld der Tabelle rangieren, rechnet VfL Spielertrainer und Torhüter Thorsten Ackermann mit erheblicher Gegenwehr im stets brisanten Nahederby. „Unser kommender Gegner hat in allen bisher gespielten Partien mehr oder weniger knappe Resultate erzielt und wird uns sicherlich das Leben schwer machen. Zu Hause gilt es unbedingt deren Heimstärke zu beachten,“ legt er nach und mahnt beim bevorstehenden Duell zur absoluten Vorsicht. So hat der SCI auch den aktuellen Tabellenzweiten TFC Ludwigshafen 2 zu Hause mit 6:4 bezwingen können.

Spannung pur ist also angesagt!

 

HWH / 17.01.2024

17.01.2024

VfL Hockey Nachwuchs am Wochenende

Für die weibliche Jugend A / WU 18 des VfL 1848 Bad Kreuznach geht’s am Wochenende um die Wurst! In heimischer IGS RÖSO Halle ist man am Sonntag Gastgeber beim letzten Oberliga Spieltag und hat dabei vier Begegnungen auszutragen. Los geht’s um 10 Uhr mit der Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern. Um 12 Uhr ist das vorentscheidende Spiel gegen den Dürkheimer HC. Anschließend wartet um 12 Uhr die TG Worms auf den VfL. Die letzte Partie wird um 16 Uhr stattfinden. Dann trifft das ambitionierte Team um Trainer Alex Dehmer auf die TG Frankenthal. Das erklärte VfL Ziel ist natürlich möglichst alle vier Paarungen zu gewinnen, was gleichbedeutend mit dem Landestitel wäre. Vorsicht ist geboten, auch die Mannschaften aus Worms und ganz besonders der Dürkheimer HC werden sich nicht kampflos ergeben und wollen bei der Titelvergabe sicherlich ein Wörtchen mitreden. Der VfL Kader sollte möglichst komplett auflaufen, um den Erfolg vom ersten Spieltag fortzusetzen.

 

Die Oberligamädels Mädchen A 1 / WU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach treten bereits am Samstag in der Mainzer Schotthalle bei der Zwischenrunde an. In den Gruppenspielen war man relativ erfolgreich und konnte das Ganze als Tabellenerster abschließen. Dies gilt es am Samstag zu bestätigen. Gegner sind dabei um 10 Uhr die TSG Heidesheim, um 11.35 Uhr TG Worms 1 und um 13.45 Uhr Gastgeber TSV Schott Mainz. Für den 27.01.2024 sind dann die Finalspiele terminiert.

 

Die Knaben A 1 / MU 14 des VfL 1848 Bad Kreuznach müssen am Samstag nach Ludwigshafen. In der Halle des Sportzentrum Mundenheim wollen sich die VfL Jungs ebenfalls für die Endrunde qualifizieren. Gleich um 10 Uhr trifft der VfL auf den TFC Ludwigshafen, um 11.35 Uhr auf den Dürkheimer HC 2 und um 13.45 Uhr auf TV Alzey. Erklärtes Ziel ist auch hier das Erreichen der Endrunde, die am 27.01.2024 ausgetragen wird.

 

Die Verbandsliga Knaben B des VfL 1848 Bad Kreuznach sind am Sonntag in der BBS Halle beim TSV Schott Mainz zu Gast. Um 11 Uhr kommt es dort zum Lokalderby gegen den Kreuznacher HC, um 12 Uhr trifft man auf den HC GW Mayen, 13 Uhr auf Gastgeber TSV Schott Mainz 2 und abschließend um 14 Uhr auf den HC RW Koblenz.

Für die Mädchen B 2 des VfL 1848 Bad Kreuznach geht es am Sonntag zur TSG Heidesheim in die IGS Halle. Beim dortigen Verbandsliga Spieltag heißen die Gegner Kreuznacher HC 2 (10.30 Uhr), TSG Heidesheim 2 (11.50 Uhr) und SV Gau Algesheim (12.40 Uhr).

 

HWH / 17.01.2024

16.01.2024

Mädchen D / WU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach am Sonntag 14.01.2024 mit zwei Mannschaften in Frankenthal

In der Frankenthaler Andreas Albert Sporthalle spielte der VfL 1848 Bad Kreuznach wie nachstehend:

 

VfL 2 gegen Dürkheimer HC 2

Elisabeth Kessler (2x)

Carlotta Hart (2x)

Magdalena Strasser (1x)

Endstand 5:4

 

VfL 1 gegen Dürkheimer HC 1

Flora Weimann (1x)

Endstand 1:8

 

VfL 2 gegen TG Worms 2

Elisabeth Kessler (4x)

Carlotta Hart (5x)

Emma Mucha (2x)

Flora Weimann (1x)

Endstand 12:0

 

VfL 1 gegen SV Gau - Algesheim

Carlotta Hart (1x)

Endstand 1:9

 

VfL 2 gegen TFC Ludwigshafen

Emma Mucha (1x)

Endstand 1:6

 

VfL 1 gegen TG Worms 1

Flora Weimann (3x)

Carlotta Hart (3x)

Elisabeth Kessler (1x)

Endstand 7:7

 

Die Mädchen D / WU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach spielten mit:

Greta Petermann, Karlotta Michels, Annabell Hiedewohl, Flora Weimann, Klara Wolfram, Jana Kossmann, Zoey Hojnik, Magdalena Strasser, Elisabeth Kessler, Emma Mucha, Jana Kossmann, Carlotta Hart, Clara Prinz

 

HWH / 15.10.2024

16.01.2024

Sonntag, 14.01.2024 - Zwei Siege und eine Niederlage! Knaben D / MU 8 des VfL überzeugen in Mayen

Die Knaben D / MU 8 des VfL 1848 Bad Kreuznach waren am Sonntag zum Gast beim Hallen - Spieltag in Mayen.

In der ersten Partie ging es gegen den SV Gau – Algesheim. Hier kassierte der VfL eine 3:5 Niederlage. Die VfL Tore erzielten Arian Velte (2 x) und Laurenz Maus (1 x). Besser klappte es im zweiten Spiel gegen Gau – Algesheim. Hier gelang ein knapper, aber verdienter 4:3 Sieg für die VfL Jungs. Die Treffer für den VfL erzielten Arian Velte (2 x), Benjamin Groß und Laurenz Maus (je 1 x).

Die letzte Partie des Tages wurde gegen Gastgeber HC GW Mayen bestritten. Mit tollem Einsatz und großem Kampfgeist wurde auch diese Partie gedreht, am Ende hieß es 6:4 für den VfL 1848 Bad Kreuznach. In die Torschützenliste konnten sich abermals Arian Velte (4 x) und Laurenz Maus eintragen (2 x). Neben den vorgenannten Torschützen spielten noch Venci Yanev, Paul Hey, Toni Ferretti und Finn Mnich für den VfL 1848 Bad Kreuznach.

 

HWH / 15.01.2024.


15.01.2024

Sonntag, 14.01.2024 in Bad Dürkheim. Vier Spiele – vier Siege! Mädchen B 1 / WU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach überzeugen in Bad Dürkheim. Sechs Tore durch Hanna Seifert!

VfL Trainer Slawomir Sznurczak hatte am Sonntag allen Grund zur Freude. Beim Auswärtsspieltag in Bad Dürkheim gewannen seine Mädchen B 1 / WU 12 alle vier Oberligaspiele und zogen somit in die RPS Zwischenrunde ein, die am Sonntag 04.02.2024 ausgetragen wird.

Der VfL 1848 Bad Kreuznach musste zunächst gegen den TSV Schott Mainz antreten und gewann mit 2:0 (Tore je 1 x Anna Dupuis und Hanna Seifert). Die TG Worms 1 wurde mit 3:1 Toren bezwungen (je 1 x Hanna Seifert, Romy Wehrmann und Greta Möller). Gegen den rheinhessischen Nachbarn TV Alzey 1 gewann der VfL knapp mit 2:1. (2 x Hanna Seifert). In der letzten Partie gegen den Dürkheimer HC siegte der VfL 1848 Bad Kreuznach mit 3:1 (2 x Hanna Seifert und 1 x Ida Keber).

 

HWH / 14.01.2024

15.01.2024

Hockeyherren des VfL 1848 Bad Kreuznach gewinnen 7:4 gegen Speyer

Am Sonntagabend spielten die Männer um Spielertrainer und Rückhalt Thorsten Ackermann ihr erstes Spiel im neuen Jahr! Gegen die starken Pfälzer aus Speyer entwickelte sich in der heimischen Rösohalle ein spannendes Spiel mit vielen Torraumszenen und starken Torhütern auf beiden Seiten!

Die Torfolge:

0:1 in der 3. Minute

1:1 für VfL / 4. Minute = Mike Göring

2:1 für VfL / 8. Minute = Björn Ackermann per Stecher unter die Latte

7 Meter für VfL / 9. Minute = verschossen

3:1 für VfL / 17. Minute = Mike Göring nach tollem Zuspiel von Marc Prinz

 

HALBZEIT - 3:1 für VfL hochverdient!

Im dritten Viertel fiel kein Tor!

 

3:2 für Speyer / 47. Minute

4:2 für VfL / 48. Minute = Mike Göring

4:3 für Speyer / 52. Minute

4:4 für Speyer / 54. Minute durch einen Konter

5:4 für VfL / 55. Minute = Mike Göring

6:4 für VfL / 58. Minute = Timo Dehmer - 7 Meter

7:4 für VfL / 59. Minute = Mike Göring

 

Zum Schluss tolle Moral bewiesen und ganz wichtige drei Punkte eingefahren und die Tabellenspitze verteidigt👍🏑💪

Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel im Nahederby beim SC Idar-Oberstein an!

Es spielten:

Thorsten Ackermann, Marc Prinz, Leo Stomeo, Mike Göring (5 Tore), Timo Dehmer (1Tor), Chris Altmann, Martin Lipp, Björn Ackermann (1 Tor), Leo Pehlke und Lukas Orth

 

Viele Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach

0179/1351191

15.01.2024

Sonntag, 14.01.2024 - weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach erreicht das Halbfinale

Die weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach richtete am Sonntag 14.01.2024 Halle den letzten Oberliga Spieltag der aktuellen Hallenrunde aus. Das junge VfL Team um die beiden Trainer Stefanie Hetzel und Markus Schmidt – Keber hatte in heimischer IGS RÖSO Halle vier Begegnungen ausgetragen und konnte drei davon für sich entscheiden.

Zum Auftakt ging es gegen den TSV Schott Mainz. Hier siegte der VfL verdient mit 4:0. Die VfL Treffer erzielten je 1 x Leni Wenk, Sophia Becker, Lara Wawrok und Mina Bretz.

Gegen den Dürkheimer HC gelang anschließend ein 4:1. Die VfL Tore gingen auf das Konto von Cindy Borges (2 x) und je 1 x Lara Wawrok und Mina Bretz.

Auch die stets brisante Partie gegen die TG Worms 1 konnte der VfL für sich entscheiden, auch wenn das Team aus der Nibelungenstadt sehr gut dagegenhielt. Beim 3:1 für den VfL 1848 Bad Kreuznach trugen sich Mina Bretz (2 x) und Cindy Borges (1 x) in die Torschützenliste ein.

Gegen Tabellenführer TG Frankenthal waren die VfL Mädchen in der letzten Partie mehr oder weniger platt!. Die Pfälzerinnen gewannen mit 3:0.

Die Endrunde findet in 14 Tagen am Sonntag 28.01.2024 statt. Der VfL 1848 Bad Kreuznach trifft dabei als momentan Tabellenzweiter abermals auf die TG Worms 1 (= Tabellendritter). Das zweite Semifinale bestreiten TG Frankenthal und der Dürkheimer HC.

 

Die weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach spielte mit:

TW Lina Dietrich, TW Frieda Kaul, Mina Bretz, Cindy Borges, Leni Wenk, Sophia Becker, Johanna Fluhr, Nele Keber, Hanna Liepe, Lara Wawrok, Clara Ferretti, Lilly Warkus und Anna Wöhrle.

 

HWH / 14.01.2024

 

Weitere Bilder finden Sie hier.

15.01.2024

Sonntag, 14.01.2024 - VfL Hockeydamen überrollen Worms

Beim Verbandsliga Spieltag in Alzey hatten die VfL Hockeydamen am Sonntag lediglich ein Spiel zu bestreiten und zeigten sich dabei in bester Torlaune. Die TG Worms 2 wurde überdeutlich mit 17:2 bezwungen. Schon zur Halbzeit war klar (6:1), dass die VfL Mädels für den Gegner aus der Nibelungenstadt zu stark waren. Zum Ende hin schraubte man das Resultat kontinuierlich in die Höhe.

VfL Trainer Alex Dehmer zeigte sich nach der Partie zufrieden: „wir haben von Anfang an aggressiv gewirkt und haben zu keiner Minute locker gelassen. Trotz einiger Ausfälle haben wir heute sehr gut gespielt und auch in der Höhe absolut verdient gewonnen.“

Der VfL 1848 Bad Kreuznach bleibt damit in der Hallenrunde nach bisher sieben ausgetragenen Begegnungen ohne Niederlage, behält seine weiße Weste und führt die Tabelle souverän mit 21 Punkten an.

 

Die Damen des VfL 1848 Bad Kreuznach spielten mit:

TW Julia Butter, Luisa Bäder, Constanze und Luise Dreyse, Nelli Emmerich, Lilly Ferretti, Lena Herrmann, Emma Kirsch, Dana Sieber / Trainer: Alex Dehmer und Kerstin Dreyse.

 

Die Torschützen für die Damen des VfL 1848 Bad Kreuznach waren:

Luise Dreyse (6 x), Constanze Dreyse (6 x), Luisa Bäder (3 x),
sowie Lilly Ferretti und Dana Sieber (je 1 x)

 

HWH / 14.01.2024

10.01.2024

VfL Hockeydamen in Alzey, Herren zu Hause gegen Speyer

Die VfL Hockeydamen sind am Sonntag beim Verbandsliga Spieltag in Alzey gefordert. Das junge VfL Team um Trainer Alex Dehmer hat dabei lediglich eine Begegnung auszutragen. Um 11 Uhr trifft man auf die TG Worms 2. Auch wenn die Nibelungenstädter mehr oder weniger am Ende der Tabelle rangieren, wird das Ganze sicherlich kein Selbstläufer für den VfL. Ihr Gegner hat sich bei den bis dato ausgetragen Spielen achtbar aus der Affäre gezogen. Trotzdem sollte es für den VfL eine machbare Aufgabe sei. Auch mit Blick auf die Tabelle und die restlichen Verbandsliga Spiele, wäre ein Sieg schon von Bedeutung.

 

VfL Herren wollen punkten!

Ein vorentscheidendes Spiel haben am Sonntag die VfL Hockeyherren in heimischer Rösohalle zu bestreiten. Um 17 Uhr treffen die „Ackermännner“ im nächsten Spitzenspiel auf den HC Blau Weiß Speyer. Die Pfälzer – letztjähriger Oberligaabsteiger – wollen ihre letzte Chance für den Wiederaufstieg nutzen. Die VfL Herren um Spielertrainer Thorsten Ackermann haben über die Feiertage gut trainiert und treten ersatzgeschwächt an (Leibrock = Weisheitszähne / Scholle = Urlaub).

Trotzdem wollen sie ihre Erfolgsstory als Aufsteiger fortsetzen.

 

HWH / 10.01.2024

08.01.2024

VfL Nachwuchs legt wieder los

Etliche Hockey Nachwuchsteams des VfL 1848 Bad Kreuznach beginnen bereits am kommenden Wochenende mit entscheidenden Meisterschaftsspielen der RPS Oberliga.

Die weibliche Jugend B 1 / WU 16 des VfL 1848 Bad Kreuznach ist dabei am Sonntag Gastgeber in der IGS RÖSO Halle. Der VfL hat insgesamt vier Spiele zu bestreiten. Um 9.30 Uhr trifft man auf den TSV Schott Mainz, um 11.30 Uhr auf den Dürkheimer HC und um 13.30 Uhr auf die TG Worms 1. Die letzte Partie ist dann für 15.30 Uhr angesetzt. Hier wartet der vermeintliche Titelfavorit TG Frankenthal auf die VfL Mädels. Für den VfL ist es wichtig zumindest den zweiten oder dritten Platz in der Gruppenphase zu erreichen, um im folgenden Halbfinale nicht unbedingt direkt wieder auf die Frankenthaler zu treffen. Dafür müssen aber Siege her. Dies sollte beim Heimspieltag möglichst gelingen. Die Endrunde ist für den Sonntag 28.01.2024 angesetzt.

 

Auch die Mädchen B 1 / WU 12 des VfL 1848 Bad Kreuznach treten am Sonntag an. Diesmal geht´s zum Dürkheimer HC. In der dortigen WHG Halle spielt man um 13.30 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Schott Mainz, um 15 Uhr gegen TG Worms 1, um 16.30 Uhr gegen den TV Alzey 1 und abschließend um 17.30 Uhr gegen Gastgeber Dürkheimer HC. Der VfL will sich bestmöglich präsentieren, um eine gute Ausgangsposition für die folgende Zwischenrunde zu schaffen. Diese wird am Sonntag 04.02.2024 ausgetragen.

 

Für die Mädchen D / WU 8 geht’s am Sonntag zur TG Frankenthal in die Andreas – Albert Halle. Der VfL 1848 Bad Kreuznach ist hier mit zwei Mannschaften am Start. Die Knaben B / WU 8 des VfL sind am Sonntag ebenfalls aktiv und spielen ab 11.30 Uhr beim HC GW Mayen.

 

HWH / 08.01.2024