Senioren




Januar 2024

17.01.2024

Dezember 2023 - Oldie Treff im Waldheim!

Die restlichen VfL Hockey Oldies (K.H. Bechtoldt war schon im Bayern Urlaub), trafen sich am Mittwoch, 13.12.2023 im Waldheim, um dem kürzlich verstorbenen Freund Dieter Schneider zu gedenken.

An diesem Tag war auch Isolde Schneider eingeladen. Sie bedankte sich mit einem kleinen Umtrunk für die jahrelange „Oldie Freundschaft“. Dieter Schneider war ein sehr gewissenhafter, zuverlässiger Mitstreiter, was an diesem Tag nochmals besonders gewürdigt wurde.

Die Treffen der VfL Hockey Oldies begannen 2002 – seinerzeit mit zehn Kollegen. Das Ganze ist mittlerweile auf fünf Personen geschrumpft.

Es wurde beschlossen ab Januar 2024 den allmonatlichen Frühstückstreff im Backhaus Lüning weiterzuführen.

 

Auf ein Neues 2024!

 

Horst Schrögel

Ehrenvorsitzender

VfL 1848 Bad Kreuznach

Hockeyabteilung

Oktober 2023

17.10.2023

Die VfL - Hockeyoldies

stellen am 15.Oktober 2023 nachdenklich fest:

 

"JA ..... Da sind es nur noch "5".

Einer unserer treuesten Oldies hat uns für immer verlassen.

Dieter Schneider ist im September 2023 nach diversen schweren gesundheitlichen Schäden im Krankenhaus St.Marienwörth 81jährig verstorben. Mit ihm verlieren wir einen treuen
VfL- Hockeyfreund, der seit 2002, seit der Gründung der Oldie - Gruppe stets dabei war, maßgeblich die all- jährlichen Desloch - Treffs zuverlässig mitgestaltete. Seinen doch schnellen Tod konnten wir bei unserem Rückblick im Juli 2023 nicht voraussehen, aber doch vorsichtig erahnen.

Wenn wir Oldies auch die großartigen sportlichen Erfolge unserer Hockey - Abteilung im VfL Jubiläumsjahr 2023 (175 Jahre VfL 1848) mitfeiern und die Arbeit unseres Abteilungsvorstandes und des Trainerstabs ausdrücklich gebührend würdigen, so ist unsere Trauer um Dieter doch sehr, sehr groß. Wir verlieren einen großartigen Menschen.

Wir begannen im Jahr 2002 mit 9 Oldies, 2008 und 2009 verstarben die Seus - Brüder, 2005 kam Rainer Hartmann hinzu, dadurch waren es wieder 8. Wir erlebten fröhliche und harmonische Jahre.

2021 verließen uns durch ihren Tod innerhalb eines Monats Arthur Drosse und Schorsch Grünewald und jetzt in 2023 Dieter Schneider und nun sind wir JA ..... nur noch 5

 

Horst Schrögel

Ehrenvorsitzender der Hockeyabteilung VfL 1848 Bad Kreuznach

05.10.2023

August 2023

27.08.2023

Vom Hockeysport zum Boulevergnügen

(ein Bericht von Gernot Gottwald - 2022)

Juli 2023

15.07.2023

Die Hockey – Oldies blicken zurück, aber auch hoffnungsvoll nach vorn!

Es ist seit Jahren ein guter Brauch der VfL – Hockeyoldies, alljährlich einmal zurück zu schauen, ob sich all unsere Erwartungen erfüllt haben.

Corona konnte besiegt werden, die Maskenpflicht wurde abgeschafft und unser Abteilung – Spielbetrieb ist wieder voll in Gang gekommen. Es ist unserem Abteilungsvorstand sogar gelungen, die Mitglieder trotz der Epidemie bei der Stange zu halten, ja die Abteilungsstärke erstmals auf 300 Mitglieder zu steigern. Lob und Dank dafür. In 2022 durften wir wieder unsere beliebten Mädchen – und Knabenturniere im Salinental durchführen. Jetzt in 2023 waren bei den Mädels sogar 100, bei den Buben 60 Teams am Start. Die Gäste waren wie immer vollzählig an Bord, Bad Kreuznach und der VfL ist immer noch ein stattliches Zugpferd, was auch unser neuer Oberbürgermeister lobend erwähnte. Im aktiven Leistungssport bei den Erwachsenen sind unsere neue Damenmannschaft und auch das Herrenteam jetzt in die Feld Oberliga aufgestiegen – wir sind nach vielen Jahren wieder dabei! Constanze und Luise Dreyse sind vom DHB in die weibliche U 18 National Mannschaft berufen worden – eine Auszeichnung auch für unsere Hockeyabteilung. Bei den Knaben konnte der Rückstand fast aufgeholt werden, eine starke Leistung des Trainerteams. Wir „Alten“ danken dafür und schauen genau hin.

Der VfL feiert „175 Jahre VfL 1848“ mit zahlreichen Veranstaltungen, auch unsere Hockeyabteilung war mit dabei.

Unsere Oldiegruppe hat ein paar Probleme mehr zu bewältigen, wir sind inzwischen auf sechs Freunde geschrumpft bei einem Altersdurchschnitt von 85 ½ Jahren. Das Gesamtalter der Gruppe ist auf 512 Jahre hochgeschnellt. Dies bedeutet auch krankheitsbedingte Ausfälle, wie derzeit bei Dieter. Desloch musste 2021 wegen Corona ausfallen, in 2022 haben wir wieder bei Horst Knickmann unser Grillfest mit Steaks und „Riwwelkuche“ feiern können. 2023 geht dies in Desloch leider nicht, der Club feiert mit vielen Veranstaltungen sein 100 jähriges Jubiläum. Wie wir das zweite Halbjahr 2023 gestalten, wissen wir noch nicht, festgelegt haben wir das allmonatliche gemeinsame Frühstück bei Lüning. Abwarten wie es weitergeht. Ganz sicher nehmen wir jede Gelegenheit zum „ Fröhlichsein „ wahr. Wir freuen uns auf jeden Treff.

 

Horst Schrögel

Ehrenvorsitzender der VfL Hockeyabteilung / Juli 2023

Juli 2022

22.07.2022

Donnerstag, 21.07.2022 ab 12 Uhr Jede Menge Spaß, gute Laune und noch besseres Essen! Die rüstigen VfL Hockeyoldies feiern in Desloch und danken besonders dem rührigen Gastgeber Horst Knickmann

Endlich war es wieder soweit! Nach zwei Jahren Corona – Zwangspause trafen sich am Donnerstag 21.07.2022 ab 12 Uhr die VfL Hockeysenioren am Sportheim des TuS Desloch zum traditionellen Grillfest. Bereits seit 2004 feiert dort die rüstige VfL Gruppe alljährlich beim ganztägigen Ausflug auf Einladung ihres Hockeykumpel Horst Knickmann.

„Was gibt es Schöneres, als unter Gleichgesinnten bei guter Stimmung von Angesicht zu Angesicht zu feiern, ein erfrischendes Getränk zu genießen, Leckeres vom Grill zu verspeisen und vor allem sich in lockerer Atmosphäre über die guten alten Zeiten, aber auch über die Gegenwart zu unterhalten“ meinte der VfL Hockey Ehrenvorsitzende Horst Schrögel, der die Alten zusammenhält und auch stets die Termine für den monatlichen Stammtisch (ersten Donnerstag im Monat) in der Vinothek Rosenhof Hackenheim koordiniert.

Rainer Hartmann hatte im Vorfeld den Einkauf übernommen und steuerte den VfL Bus Richtung Nordpfälzer Bergland.

Grillmeister Hannes Rösner war wie gewohnt für die knackigen Bratwürste und saftigen Grillsteaks zuständig und zum Abschluss kam der allseits beliebte „Riwwelkuchen“ auf den Tisch.

VfL Hockey Abteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel war ebenfalls bei bestem Sommerwetter vor Ort und überreichte den harmonischen Oldies ein kleines Präsent.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die in Zukunft fortgeführt werden sollte. Im „VfL Oldie Terminplan“ sind auf jeden Fall weitere Treffen vorgesehen.

 

Unser Bild zeigt v.l.n.r.:

Hannes Rösner, Gastgeber Horst Knickmann, Hockey Ehrenvorsitzender Horst Schrögel, Karl Heinz Bechtold, Dieter Schneider, Hockeyabteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel / Foto: Rainer Hartmann.

 

HWH / 21.07.2022

Februar 2022

03.02.2022

Die VfL Hockey – Oldies planen

Ausblick auf das erste Halbjahr 2022!

Auch zu Beginn des neuen Jahres 2022 wagen die alten „VfL Hockeyer“ – es sind leider nur noch sechs übrig geblieben - eine vorsichtige Terminplanung für das erste Halbjahr 2022.

 

„Natürlich sind wir dabei besonders auf die Gunst der Corona Pandemie angewiesen und stark davon abhängig“ so der allgemeine Tenor.

 

Zur ersten Zusammenkunft in diesem Jahr traf man sich am 20.01.2022 zum Frühstück im Backhaus Lüning, um sich einen Überblick über Vorstellungen und Wünsche der Truppe zu verschaffen. Leider konnte Dieter Schneider aus gesundheitlichen Gründen diesmal nicht dabei sein.

 

Die Stimmung war auch bei dieser Begegnung sehr gut. Ja – es war deutlich zu erkennen, dass man großen Wert auf eine konkrete Planung der Zusammenkünfte legt. Es wurden auch allgemeine Sportthemen der hiesigen Tagespresse diskutiert, so auch die aktuellen Erfolge der zahlreichen VfL Nachwuchs Mannschaften, sowie die erfreuliche Arbeit des rührigen Abteilungsvorstandes in dieser schwierigen Zeit.

 

Wunschgemäß will man sich mindestens einmal im Monat (an einem Donnerstag) treffen, in den Wintermonaten gerne wieder vormittags zum Frühstück bei Lüning. Rainer Hartmann ist beauftragt, für Februar und März 2022 dort entsprechende Termine zu vereinbaren.

 

Ab April 2022 soll dann jeweils am ersten Donnerstag im Monat ab 17 Uhr die Vinothek Rosenhof wieder Domizil der VfL Hockey Oldies sein. Es wird hier Rücksicht auf die Rückfahrt von Horst Knickmann in den Abendstunden genommen.

 

Es soll möglich werden, je nach Terminplanung vormittags die VfL Hockey / Tennis Terrasse im Salinental öfters zu nutzen. Die Frage der Bewirtung ist dabei noch zu klären!

 

Fest vorgesehen ist der „Traditionstreff“ mit gemeinsamen grillen im Juli 2022 bei Horst Knickmann im / am Deslocher Clubhaus. Dort schätzt man die Natur auf den Höhen des Nordpfälzer Berglandes. Rainer Hartmann hat sich dazu bereit erklärt, den Transfer mit dem VfL Bus zu übernehmen.

 

Es bleibt zu hoffen, dass nach Abklingen der Corona Pandemie im Frühjahr und Sommer 2022 noch einiges zusätzlich möglich sein wird, u.a. unsere Teilnahme an den zahlreichen VfL Großveranstaltungen, wie z.B. den traditionellen Mädchen- und Knaben Hockeyturnieren im wunderschön gelegenen Stadion Salinental, die im „Oldie Terminplan“ fest verankert sind.

 

Es besteht der feste Wille, die „Hockey Oldiegruppe“ auch im Sinne der Abteilung und des VfL 1848 Bad Kreuznach so lange wie irgend möglich zusammen zu halten!

 

…. hoffen wir alle, dass diese Wünsche in Erfüllung gehen …..

 

Februar 2022

Horst Schrögel

Ehrenvorsitzender der VfL Hockeyabteilung

November 2021

24.11.2021

Rückblick der VfL Hockey – Oldies auf die zweite Jahreshälfte 2021

Es ist ein schöner Brauch unserer Hockey - Oldies, nach dem nun fast abgelaufenen Jahr 2021 Rückblick auf die nahezu vergangene zweite Hälfte 2021 zu halten, die sich zunächst positiv vom ersten Halbjahr abhob.

Jetzt aber, zwei Monate vor Jahresende steuern wir gerade schlimmer als je zuvor in die vierte Pandemiewelle hinein, die nichts Gutes erwarten lässt, denn die neue Delta -Variante ist vielfach gefährlicher als ihre Vorgänger.

Rückblickend können wir doch erfreut feststellen, dass wir in den Monaten September und Oktober mit allen Hockeymannschaften den Meisterschafts- und Freundschaftsspielbetrieb wieder aufnehmen konnten und offenbar unbeschadet aus der langen Zwangspause herauskamen, wenngleich wir auch auf unsere beliebten Mädchen- und Knabenturniere im Sommer abermals verzichten mussten.

Es ist ein Verdienst unseres umsichtigen Abteilung Vorstandes und des Trainerstabs, die den richtigen Weg gefunden haben, die Mitglieder bei der Stange zu halten, ja sogar Neuanmeldungen zu verzeichnen haben.

Unsere Mädchenmannschaften konnten zwei Landesmeisterschaften, eine Vize- Meisterschaft und eine Verbandsliga-Meisterschaft des HV Rheinland – Pfalz / Saar in der verkürzten Saison erspielen, mit der weiblichen U-16 (weiblichen Jugend B / U 16) bis ins DHB - Halbfinale in Duisburg Raffelberg vordringen und zählen jetzt zu den 8 besten Teams ihrer Altersklasse im Deutschen Hockey-Bund.

Das macht uns Oldies stolz und froh.

Gerade noch rechtzeitig vor der neuen Pandemiewelle konnte unser Vorstand in den letzten Wochen unsere traditionellen drei Hallenturniere der Saison erfolgreich durchziehen und erhielt dafür großes Lob der Gästeclubs für beste Organisation.

Dank auch von uns Alten.

Ob die Pandemie weiteres zulässt bleibt abzuwarten und zu erhoffen.

Wir sechs Oldies konnten im zweiten Halbjahr nahezu regelmäßig unsere monatlichen Treffs im Vinorant Rosenhof durchführen und auch im Juli unseren Freund Horst Knickmann in Desloch besuchen, wenn uns auch der starke Wind im nordpfälzer Bergland ins Deslocher Clubhaus verbannte, was aber den Genuss der Steaks und des “Riwwelekuche”

nicht schmälerte.

Ganz sicher vermissten wir unsere beiden toten Kameraden Arthur Drosse und Schorsch Grünewald sehr – sie fehlen uns!

Dank für den anerkennenden Besuch unserer Präsidentin Heike Bruckner und unseres Abteilungsvorsitzenden Hans – Wilhelm Hetzel.

Leider wird unsere Abteilung - Jahresabschlusseier in Hackenheim der Pandemie zum Opfer fallen, dafür hoffen wir auf den geplanten Weihnachtsmarkt am 11. Dezember 2021 in unserem VfL Vereinsheim im Salinental.

Traditionell gedenken wir unserer toten Hockeykameraden-innen am 26. Dezember 2021 beim Friedhofsgang und vergessen auch nicht unseren früheren Waldheimwirt Uwe Dörr der uns insgesamt 17 Jahre bestens betreut hat und leider in den letzten Wochen verstorben ist.

Wir haben in den Wintermonaten unsere monatlichen Treffs von 17.oo Uhr auf 11.oo Uhr

vormittags vorverlegt, um unserem Horst Knickmann die Rückfahrt bei Dunkelheit, Nebel, Glatteis und Schnee nach Desloch zu ersparen.

Wir machen daraus einen Frühstückstreff jeweils am Donnerstagvormittag.

 

November 2021

Horst Schrögel

Ehrenvorsitzender

VfL Hockeyabteilung

April 2021

26.04.2021

VfL Hockeyoldies hoffen auf eine bessere Jahreshälfte 2021 und haben den Glauben daran noch nicht verloren!

In unserer Rückschau auf das Jahr 2020 hofften wir auf ein besseres 2021 und waren noch etwas enttäuscht wegen der ständig intensiver werdenden Corona Epidemie und der dadurch entstandenen Behinderung unseres gesamten Abteilungslebens.

Abgesagt wurden u.a. die traditionellen Knaben- und Mädchenturniere, die komplette Hallensaison, die RPS und DM Meisterschaft - Endrunden, die beliebte Jahresabschlussfeier in Hackenheim und zuletzt auch noch unserer traditioneller Friedhofsgang am zweiten Weihnachtsfeiertag = 26. 12.2020.

Immer steht verständlicherweise die Gesundheit aller Menschen, auch unsere Gesundheit auf dem Spiel. So konnten wir aber auch das neue Oldie Rosenhof - Domizil nur äußerst sporadisch besuchen, unsere monatlichen Treffen mussten leider ausfallen, wir hofften auf ein besseres 2021.

Aber es kam und kommt völlig anders! Inzwischen leben wir mit der dritten Epidemie - Welle und der erneuten Absage des VfL Mädchenturnier und der wahrscheinlichen Absage der Knabenveranstaltung, haben aber auch ein wenig Hoffnung auf die Freigabe für den Sport in den nächsten Monaten.

 

… unser Glaube / Hoffnung liegt nun auf der zweiten Jahreshälfte 2021 …

 

Wir VfL Oldies wurden in den ersten Wochen 2021 schwer erschüttert durch den doch plötzlichen Tod unserer beiden Kameraden Arthur Drosse und Schorsch Grünewald, beide verstarben im Monat Februar. Mit ihnen verband uns eine lange Freundschaft.

Arthur war nur wenige Tage wirklich krank, auch mit Schorschs Tod hatten wir zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Beide hinterlassen eine sehr große Lücke in unserem Oldie Leben.

Wir übergebliebenen sechs Freunde hoffen sehr auf ein bald wieder normales Miteinander in geregelten Bahnen, doppelt geimpft, dass wir zuverlässig planen und dass wir sowohl unsere monatlichen Treffen im Rosenhof, als auch unsere jährlichen Grilltreffen, ob in Desloch oder auf unserer VfL - Terrasse im wunderschön gelegenen Stadion Salinental bald wieder durchführen und erleben dürfen.

Wir glauben daran!

 

Horst Schrögel / Ehrenvorsitzender der VfL Hockeyabteilung

Februar 2021

04.02.2021

23.01.2021 – Herzlichen Glückwunsch!!! Die VfL Hockey Oldies gratulieren Hannelore Doll zum 90. Geburtstag

Liebe Hannelore,

an Deinem 90. Geburtstag konnten wir aufgrund der Corona – Pandemie nicht wie beabsichtigt mit Dir feiern, deshalb wollen wir Dir auf diesem Weg doch eine kleine Freude bereiten mit diesem “guten Schluck“

Wohl bekomms!

 

Bis bald.

In alter Freundschaft

Rainer Hartmann, Hannes Rösner, Dieter Schneider, Schorsch Grünewald, Horst Knickmann, Arthur Drosse, Karl-Heinz Bechtoldt und Horst Schrögel.

Januar 2021

25.09.2020

Die VfL Hockey Oldies hatten Besuch aus München

Hockey verbindet ein Leben lang!

Diese Erfahrung machten die „Alten Herren“ als drei Nachkommen des früheren VfL - Hockeyspielers Helmut Amberg nach 57 Jahren mal wieder ihre Geburtsstadt Bad Kreuznach besuchten und vom 12. - 14. September 2020 von den VfL Oldies betreut wurden.

Helmut Amberg ist 1963 aus beruflichen Gründen mit der Familie nach München

umgesiedelt, als die Kinder 4 - 10 und 11 Jahre alt waren.

Heute sind sie selbst Großeltern, teils Rentner und erinnern sich noch sehr selten an diese Kreuznacher Zeit, die damals vierjährige Tochter Heike wohl gar nicht.

Helmut Amberg selbst ist 2014 gestorben.

Er kam 1947 als achtzehnjähriger Hockeyspieler vom KHC zum VfL 1848 Bad Kreuznach und fand in dieser Nachkriegszeit bald Einsatz in der verjüngten VfL Herrenmannschaft, ab 1950 / 51 zusammen mit Horst Schrögel und später ab 1953 / 54 auch mit H.G. Grünewald, Horst Knickmann und Karl -  Heinz Bechtoldt., bis zu seinem Weggang 1963 auch mit Hannes Rösner, Arthur Drosse und Rainer Hartmann.

Jetzt bei ihrem Kreuznach - Trip besuchten die drei “Ambergs” auch “Schorsch”

Grünewald, den sie aus ihrer Kreuznacher Jugendzeit noch als “Onkel Schorsch” in

bester Erinnerung hatten.

Zum Ausklang dieses Kurzbesuchs verbrachten die Oldies mit ihren Münchner Gästen einige nette Stunden am 14. September 2020 spätnachmittags im “Brauwerk”

zum Gedanken- und Erinnerungsaustausch.

Leider konnten Dieter Schneider, Hannes Rösner und Horst Knickmann nicht dabei

sein.

 

Fazit aus den drei Tagen:

Vieles hat sich in den 57 Jahren sicherlich verändert, aber einiges ist auch geblieben. Den Kontakt zum VfL 1848 Bad Kreuznach und den Oldies will man erhalten.

 

Horst Schrögel

 

HWH / 24.09.2020

27.08.2020 Ein gelungenes Grillfest der VfL Hockey Oldies auf der Terrasse im Salinental.

Im Vorfeld des diesjährigen, traditionellen VfL Oldie Grilltreffs, der bei

der Terminplanung sehr beeinflusst wurde durch die noch immer wütende

Corona Epidemie, musste durch den Wegfall unserer bisherigen jährlichen

“Heimstätte Clubheim Desloch„ jetzt in 2020 die Hockey – Tennis Terrasse

im Stadion Salinental der Erprobung standhalten.

 

Trotz mehrfacher Terminverlegung vom 20. August, dann auf den 19. August,

konnten wir uns letztendlich auf den Donnerstag, 27. August 2020 einigen und

alle sieben Oldies und auch drei Ehrengäste bei bestem Sommerwetter und

guter Stimmung im Salinental empfangen.

 

Jürgen Buddenberg kam aus Leverkusen wieder mal als Überraschungsgast zu

uns in seine VfL Heimat angereist.

Frau Renate Hetzel durften wir wie immer als netten und froh gestimmten Stammgast

begrüssen und sehr erfreulich war doch, dass der neue VfL Geschäftsführer

Claas Gallion für zwei wertvolle Stunden uns die Ehre gab und sich in Details

der VfL Hockey - Geschichte einweihen lies.

Pünktlich um 12.oo Uhr beglückte uns der „Grill – Master„ Arthur Drosse mit

knackigen Bratwürsten, wie versprochen wurde um 14.oo Uhr ein saftiges Grillsteak

serviert und um 16.oo Uhr kam der allseits gelobte “Riwwelkuche” auf

den Tisch.

Rainer Hartmann sorgte für eine Auswahl erlesener Getränke und war auch zuständig

für die Benutzung des Tennishauses, was zwar nicht sehr einfach war, aber letztendlich

gelang. Es lief dann alles sehr problemlos ab.

 

Unter Beachtung des “vorgeschriebenen Abstands” und der notwendigen Masken wurde

bis 18.oo Uhr in fröhlicher Runde im Freien gefeiert.

Es war Neuland für uns hier auf der Terrasse, neue Erkenntnisse im Vergleich zu der Freiheit

in der “Natur auf Deslochs Höhen„wurden gezogen, aber mit Blick unmittelbar

auf die Hockeyplätze zu feiern, war eine sehr schöne und wichtige Erfahrung.

 

Ein traditioneller VfL Oldietreff – diesmal das 17.te seiner Art – aber in neuer Umgebung, ging sehr harmonisch zu Ende.


.... Abteilungsvorstand Hockey VfL 1848 Bad Kreuznach im Jahre 2002

v.l.n.r.:

Winfried Weirich, Brigitte Jammers, Hans - Wilhelm Hetzel, Heidi Wand, Armin Fischer, Horst Schrögel, Wolfgang Mohns, Winfried Schroeder, Klaus Speckmann, Stefan Reutershan


Mittwoch 07.01.2004

gute gelaunte VfL Hockeysenioren im Bad Kreuznacher Waldheim / Forst Spreitel

v.l.n.r.:

H. Schrögel, H.G. Grünewald, H. Knickmann, H. Rösner, A. Drosse, G. Seus, D. Schneider,
K.H. Bechtoldt und K. Seus


04.06.2020

Schlechtes Wetter – gute Stimmung! VfL Hockey – Oldies treffen sich in Hackenheim

Mit Abstand zusammen kommen – daran mussten sich die VfL Hockeysenioren zwingend halten, bei ihrem monatlichen Treffen in Hackenheim. Als neues Domizil hat man nunmehr das dortige Vinorant Rosenhof gewählt, sicherlich eine absolut gute Anlaufstelle für leckeres Essen und gepflegte Getränke.

VfL Hockey Ehrenvorsitzender Horst Schrögel hatte „sein Oldie – Team“ wieder zusammen gerufen und so plauderte man am Donnerstag 04.06.2020 angeregt über dies und jenes und was sonst noch wichtig in den Zeiten rund um die Corona – Pandemie scheint. Schade nur, dass diesmal das Wetter nicht mitspielte. Die Tage vorher waren stets voller Sonnenschein, nur an diesem Donnerstag war der Himmel mehr als bewölkt und öffnete auch sehr großzügig seine Schleusen für den absolut notwendigen Regen.

Aber auch im Lokal sorgten die VfL – Oldies für beste Stimmung und folgten dabei unbedingt den vorgegebenen Regeln. Mit Abstand Essen und Trinken könnte man den Abend umschreiben!

VfL Hockeyvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel war eine kurze Zeit vor Ort und informierte über das aktuelle Abteilungsgeschehen.

Alle freuen sich schon wieder auf das nächste Treffen und hoffen das schöne Ambiente und den hervorragenden Ausblick über Bad Kreuznach in vollen Zügen genießen zu dürfen.

 

HWH / 04.06.2020


15.01.2020

Situationsbericht zu Beginn des Jahres 2020

Wir haben mit unserer Gruppe ein gutes Jahr 2019 hinter uns gebracht, konnten ohne größere personelle, altersbedingte Ausfälle etc. unsere Vorhaben und Pläne durchziehen und uns am Zeitgeschehen unserer aktiven Hockeyabteilung angemessen beteiligen, sowie unseren erkrankten Kameraden informativ stets mitnehmen.

Es muss hingenommen werden, dass wir zu bestimmten Situationen möglicherweise differenzierte Sichtweiten haben, dies muss jedem erlaubt sein.

Das Jahr 2020 veranlasst uns durch Schließung der Waldheim Gastronomie und durch den Ausstieg von Uwe Dörr unverzüglich ein neues Domizil zu suchen und zu finden. Ich habe Uwe Dörr in einem persönlichen Gespräch gedankt für die Gastfreundschaft, die wir ununterbrochen seit 2002 im Waldheim genießen durften.

Er lässt alle VfL - Oldies dankbar grüßen.

Gefunden und von der Mehrheit der Oldies als neuen, monatlichen Treff für gut befunden ist die Vinothek Rosenhof = zwischen Hackenheim und Bad Kreuznach gelegen = an der Panzerstrasse. Mit dem Besitzer Ehepaar Korz habe ich über einen ständigen VfL Stammtisch für den jeweiligen ersten Donnerstag im Monat ab 17.00 Uhr gesprochen.

Wir wollen am 06. Februar 2020 um 17.oo Uhr bitte vollzählig starten; dann sind alle aus dem Urlaub zurück.

Mit der Wein- und Speisekarte können wir vollauf zufrieden sein.

Vorweg= im Januar 2020 treffen wir uns gemeinsam - alle sind von mir informiert, zum Frühstück am 23. Januar um 10,30 Uhr im Backhaus Lüning im Schwabenheimer Weg 64.

Dann sollte auch die Planung „Deslochfahrt“ im Juli 2020 besprochen werden.

Also – auf geht´s in das neue Hockeyjahr 2020, in der Hoffnung, dass wir alle gesund und munter bleiben!

 

Horst Schrögel / 13.01.2020

 

Foto: https://www.vinorant-rosenhof.de/

22.09.2019

Tradition verpflichtet! VfL Hockeysenioren treffen sich zum Stammtisch.

„Die VfL Hockeysenioren sind eine tolle Truppe und wichtiger Bestandteil unserer Abteilung. Sie gehören ganz einfach dazu“, meinte VfL Hockeychef Hans – Wilhelm Hetzel. Er besuchte unlängst die rüstigen „Krummholz – Oldies“ beim gemeinsamen Essen - diesmal in der Hackenheimer Rheinhesssenhalle - und berichtete ausführlich über das aktuelle Geschehen in seiner Abteilung.

Seit 2002 ist die „Best Ager Gruppe“ nunmehr schon zusammen und trifft sich allmonatlich am runden Tisch im Waldheim Forst Spreitel. In den 50er und 60er Jahren spielten sie aktiv Hockey beim VfL. Ein Leben lang haben die rüstigen Senioren ihrer Abteilung die Treue gehalten und werden dies sehr gerne auch in Zukunft tun. Regelmäßig besuchen sie die Meisterschaftsspiele des VfL 1848 Bad Kreuznach in Feld und Halle, sowie die zahlreichen Veranstaltungen der engagierten „blau – weißen“. Dem aktuellen Abteilungsvorstand stehen sie bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite, wirken regelmäßig bei den Turnieren mit und unterstützen den VfL Förderverein.

 

HWH / 21.09.2019

05.07.2019

Grillfest der Senioren

Donnerstag 04.07.2019

Die Alten nicht vergessen!

VfL Hockeysenioren feiern in Desloch.

Das war dem VfL Hockey Abteilungsvorsitzenden Hans – Wilhelm Hetzel besonders wichtig. Beim traditionellen Grillfest der Hockeysenioren traf man sich auch in diesem Jahr wieder auf Desloch´s Höhen am dortigen Sportplatzgelände. Gestartet war man wie üblich mit einem kleinen Sektumtrunk bei Horst Schrögel im Bad Kreuznacher Kiefernweg, dann ging es per VfL Bus weiter Richtung westpfälzer Bergland. Bereits seit 2004 feiert dort die rüstige VfL Gruppe alljährlich beim ganztägigen Ausflug auf Einladung ihres Hockeykumpel Horst Knickmann. Neben Hetzel waren es die sieben verbliebenen Hockeyoldies, die bei bester Stimmung für einen gemütlichen Tag in freier Natur sorgten. Auch der Wettergott war diesmal wieder auf Seiten der engagierten Krummholz – Senioren. Strahlender Sonnenschein begleitete das Geschehen. Die beiden Grillmeister Arthur Drosse und Hannes Rösner waren für die „feste Nahrung“ verantwortlich und sorgten für bestes Fleisch und Würstchen. „Ausreichend Flüssigkeit“ war ebenfalls vorhanden! Den VfL Hockeysenioren überreichte Hetzel noch ein kleines Präsent, informierte über das aktuelle Geschehen rund um die rührige Abteilung und war erfreut, anschließend Jürgen Buddenberg begrüßen zu dürfen. Dieser reiste extra aus Leverkusen an, um der munteren Runde beizuwohnen. Gemeinsam hatte man in den 50/60 er Jahren im VfL 1848 Bad Kreuznach Hockey gespielt. Einige waren sogar bei der Gründung der VfL Knabenturniere 1956 in verantwortlicher Position. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen.

Übrigens – seit 2002 ist das Bad Kreuznacher Waldheim im Forst Spreitel am ersten Mittwoch eines jeden Monats Treff der jetzt noch verbliebenen VfL Hockeyoldies. Dort freuen sich die alten VfL er stets auf freundliche und gute Bewirtung, deftige und schmackhafte Speisen, auf einen guten Schoppen und vor allen Dingen auf eine ungezwungene, fröhliche Stimmung.

Neuzugänge sind jederzeit herzlich willkommen!

 

HWH / 04.07.2019

01.05.2019

Hockey- und Boulefreunde

Über 40 Jahre haben wir zusammen Hockey gespielt, einige bei den I. Herren, vor allem aber in der II. Herrenmannschaft, dann bei den Senioren und letztendlich bei den Alten Herren. Viele Turniere haben wir besucht und dazu viele Reisen unternommen, in die nähere Umgebung (Worms, Koblenz, Idar-Oberstein, Mainz), aber auch nach Hürth, Marl, Köln,

Villingen-Schwenningen, Hamm und auch nach Erfurt, Jena und Leipzig. Wir waren zweimal in Ramsgate/England (1968, 1977) beim größten, uns bekannten Hockeyturnier (mit 175 teilnehmenden Mannschaften) und als Krönung 2004 für eine Woche in Dubai, wo wir auch gegen pakistanische Mannschaften spielten. Nachdem die meisten aus Altersgründen mit dem Hockeyspielen aufhören mussten, entstand 2009 der Entschluss, Boule zu spielen, zunächst 14tägig, dann aber doch wöchentlich. Und so treffen wir uns seitdem jeden Mittwoch um 10 Uhr im Salinental an der VfL-Tennisanlage, fast bei jedem Wetter (!), etwa 50mal im Jahr. Wenn es einmal nicht möglich ist im Salinental zu spielen, weil der Platz durch Regen verschlammt ist, weichen wir auch gerne nach Pfaffen-Schwabenheim aus. Vor ein paar Jahren haben wir noch Rad- und Wandertouren in die nähere Umgebung (Rhein, Hunsrück) unternommen, doch leider hat das Alter bei einigen seinen Tribut gefordert. Traditionsgemäß gehen wir jeden Montag zusammen essen; das stammt noch aus der Zeit, als wir Hockey spielten. Einmal im Monat treffen wir uns zu einer Minigolf-Partie (im Sommer) oder kegeln zusammen (im Winter).

Ursprünglich waren wir zu sechst: Uli Pape, Klaus Speckmann, Klaus Kreuter, Max Schroeder, Friedel Dietrich und Gernot Gottwald. Dann kamen noch Herbert Ingenbrand und Heinz-Georg („Schorsch“) Grünewald dazu, zeitweilig auch Rudi Schwarzmann. Nachdem Thomas Dittrich pensioniert war, kam er natürlich auch dazu. Als Schorsch aus Altersgründen nicht mehr mitmachen konnte, wurde ein Platz für Joachim Schütte frei.

Hoffentlich bleiben wir so noch lange zusammen und können unseren jährlich stattfindenden „Französischen Tag“ mit gutem Essen und einem Glas Rotwein begehen; in den letzten Jahren in Pfaffen-Schwabenheim, weil uns, dank Uli, auf dem Gemeinde-Spielplatz mit Boule-Anlage auch Tische und Bänke zur Verfügung stehen.

Beim „Französischen Tag“ am 07.11.2018 in Pfaffen-Schwabenheim

Gratulation an Joachim Schütte zum Gewinn der Club-Meisterschaft 2018

durch den Sieger von 2017 Uli Pape

 

von links:   Uli Pape, Joachim Schütte, Friedel Dietrich, Thomas Dittrich, Gernot Gottwald,

Klaus Speckmann, Klaus Kreuter, Herbert Ingenbrand, Max Schroeder

 

(Text: G. Gottwald/Fotos: U. Pape)


08.03.2019

VfL – Hockeysenioren feiern!

Am Donnerstag 04.07.2019 ist es mal wieder so weit. Dann treffen sich die rüstigen VfL Hockeysenioren zum jährlichen Grillfest in Desloch beim alten Hockeykumpel Horst Knickmann. Am dortigen Sportgelände wird zünftig gefeiert. Grillmeister Arthur Drosse und Hannes Rösner werden Würstchen und Steaks auflegen. Für „ausreichend Flüssigkeit“ sollte bestens gesorgt sein. Gegen 16.00 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen.

Treffpunkt: 10.00 Uhr im Kiefernweg 10, Bad Kreuznach bei Horst Schrögel

Die gemeinsame Rückfahrt ist gegen ca.17.30 Uhr geplant.

Ansprechpartner:

Horst Schrögel / Tel.: 0671 - 637 58

E - Mail: h.schroegel@web.de



24.01.2019

Donnerstag 24.01.2019. 

…… statt Waldheim diesmal Kiefernweg!

Der VfL Oldietreff fand diesmal im Kiefernweg bei Horst Schrögel statt, da der reguläre Waldheimtermin im Januar 2019 wegen Betriebsferien leider nicht wahrgenommen werden konnte. Bei guter Laune trotz Schnee, waren die sieben alten Hockeyfreunde pünktlich um 11:00 Uhr an Bord, um alles Gute in harmonischer Runde zu genießen, was man deftige Genüsse aus Küche und Keller nennen kann. Auch der Nachmittags - Kaffee bei hausgemachten Spezialitäten fand großen Zuspruch. Verständlich, dass auch über Hockey gesprochen wurde, natürlich auch über den immer wiederkehrenden „Fusions - Spuk”, den alle sieben Oldies ablehnten und volles Vertrauen in die Standfestigkeit des VfL Präsidiums und des Hockey -Abteilungsvorstand setzen.

„Zu erfolgreich ist die Vergangenheit und die Zukunft  unserer VfL Hockey-Abteilung, um dies alles alle paar Jahre je nach Gemütslage anderer in Frage stellen zu lassen.“

Diese Meinung unterstützt übrigens auch unser alter VfL - Kamerad Jürgen Buddenberg, der im fernen Leverkusen die Bad Kreuznacher Presse las und sich spontan per E - Mail bei uns meldete.

Weitere Termine wurden schon festgelegt: am 06. Februar 2019 11:00 Uhr Treff im Waldheim Forst Spreitel und am 04. Juli 2019 = alljährliche Grillparty in Desloch.

Fest vereinbart wurden zeitnah, gemeinsame Besuche bei unserem erkrankten Hockeykumpel “Schorsch” Grünewald, den wir auch diesmal in unserer Runde sehr vermissten.

Gegen 16:00 Uhr ging die Truppe fröhlich auseinander, mit einem großen Dank an die Gastgeberin.

Dabei waren: Rainer Hartmann, Hans Rösner, Arthur Drosse, Horst Schrögel, Dieter Schneider, Horst Knickmann, Karl - Heinz Bechtoldt.


07.10.2018

„Ein unvergesslicher Tag!“ - Donnerstag 04.10.2018

VfL Hockeyoldies in Desloch

Der Wettergott scheint ein VfLer zu sein, so empfanden es auf jeden Fall die sechs rüstigen Hockeyoldies beim ihrem alljährlichen Grilltreff am 04.10.2018 auf Deslochs Höhen. Bei 25 Grad und strahlendem Sonnenschein genoss die krankheitsbedingt, dezimierte Gruppe dennoch einen wundervollen Oktobertag bei besten Grillspezialitäten und kühlen Getränken in herrlicher Natur im Deslocher Fussball – Clubhaus. Gestartet war man mit einem Sektumtrunk bei Horst Schrögel im Bad Kreuznacher Kiefernweg, dann ging es per VfL Bus weiter Richtung Desloch.

Es lief aber nicht alles rund an diesem Tag!!!

Während der Anreise stellte man fest, dass der extra gebackene und so heißgeliebte „Riwwelkuchen“ (Streuselkuchen) in Bad Kreuznach vergessen wurde. Was tun? Nichts konnte man tun!

Am Ziel angekommen waren dann wider Erwarten alle Türen und Tore des Clubheim verschlossen, nichts rührte sich … für uns unbegreiflich!

Gastgeber Horst Knickmann hatte einfach nur den Termin vertauscht und uns erst eine Woche später erwartet. Der Schaden wurde durch den persönlichen Einsatz unseres Freundes Rainer Hartmann schnell behoben und die Pforten wurden geöffnet. Innerhalb kurzer Zeit lagen Steaks und Würste auf dem Feuer und Grillmeister Hannes konnte agieren. Es wurde dann ein sehr harmonischer und gemütlicher Tag. Sehr herzlich begrüßte uns auch der 1. Vorsitzende des gastgebenden Fußballclubs.

Es war der 14. Trip zum Deslocher Sportgelände seit 2004, sicherlich unvergessen. Dabei waren die VfL Hockeyfreunde: Rainer Hartmann, Dieter Schneider, Horst Knickmann, Hannes Rösner, Karl – Heinz Bechtoldt und Horst Schrögel.

 

HWH / 06.10.2018

 

Mehr Bilder vom Tag finden Sie hier


23.07.2018

Grillparty der VfL Hockey – Oldies kurzfristig abgesagt!

Leider musste die traditionelle Grillparty der VfL Hockey Oldies - geplant für den 19. Juli 2018 kurzfristig abgesagt werden, da unser Hockeyfreund und Gastgeber in Desloch = Horst Knickmann, an einem Herzinfarkt erkrankt ist und bis auf weiteres leider nicht zur Verfügung steht. Es wäre diesmal seit 2004 der 14. Treff in ununterbrochener Reihenfolge in freier Natur auf den Höhen Deslochs gewesen, den wir bei Speiß und Trank durch die Gastfreundschaft von Horst Knickmann hätten genießen können, aber verschoben ist nicht aufgehoben!

Wir planen: wenn Horsti aus der Reha zurück und wieder ganz hergestellt und fit ist, wollen wir dieses schöne Fest evtl. im August oder September je nach Wetterlage in Desloch nachholen. Drücken wir die Daumen, dass unser Hockeykumpel schnellstens wieder ganz gesund wird und wir gemeinsam unser alljährliches, schönes Fest nachholen können.

 

Wir wünschen ihm bis dahin beste Genesung und alles Gute mit einem ganz großen Dankeschön!

 

Für die VfL Hockey - Oldies

Horst Schrögel 



Mittwoch 19.07 2017

Tradition verbindet - Beste Laune bei den Hockey – Senioren.

VfL Oldies feiern in Desloch.

 

Tolle Stimmung auf Deslochs Höhen. Horst Knickmann hatte eingeladen und zahlreiche Hockeysenioren des VfL 1848 Bad Kreuznach folgten sehr gerne dieser Offerte. Monatlich – immer am ersten Mittwoch eines Monats und das seit 2002 – treffen sich die die rüstigen Hockeyveteranen im Bad Kreuznacher Waldheim, um in geselliger Runde über alte Zeiten zu plaudern, aber auch über die Gegenwart und Zukunft der VfL Abteilung. Horst Schrögel, der engagierte Ehrenvorsitzende der VfL Hockeyabteilung hatte dies vor vielen Jahren initiiert.  Und praktisch als eine Art Gegenleistung fährt man seit 2004 einmal im Jahr nach Desloch, in die Heimat von Horst Knickmann. Traditionell wurde am Gelände der SG Desloch - Jeckenbach zünftig gefeiert und jeder der Oldies hatte seine Aufgabe. So waren die beiden Grillmeister Arthur Drosse und Hans Rösner für die schmackhafte Verpflegung verantwortlich. Hausherr Horst Knickmann sorgte mit Unterstützung von Horst Schrögel für den so notwendigen„ Flüssigkeitsnachschub „, ganz wichtig bei den hochsommerlichen Temperaturen, die an diesem Tag herrschten. Kaffee und Kuchen durfte auch nicht fehlen und bildeten den Abschluss der Geselligkeit. Der Abteilungsvorstand des VfL 1848 Bad Kreuznach freute sich sehr über dieses Ereignis. VfL Hockeychef Hans – Wilhelm Hetzel überreichte sehr gerne ein kleines Präsent und fand lobend Worte für alle Anwesenden. Als eine Art „ Überraschungsgast „ war diesmal sogar Jürgen Buddenberg extra aus dem fernen Leverkusen zum VfL Grillevent angereist. Seine damaligen Kollegen – allesamt ehemalige Spieler der ersten und zweiten VfL Herrenmannschaft in den frühen 50er und 60 er Jahren - waren mehr als begeistert über dessen Erscheinen. Mittlerweile sind die „ Alten Herren „zwischen 75 und 85 Jahre alt, halten aber ihrer Hockeyabteilung weiterhin die Treue und stehen gerne aktiv mit Rat und Tat zur Seite. Sie alle waren bei der Gründung des 1. VfL Knaben – Hockeyturniers im Jahre 1956 dabei, sei es in der Turnierleitung, oder auch als Spieler. Heute sind sie äußerst stolz auf die Entwicklung der zahlreichen VfL Events in Halle und Feld und zeigen sich begeistert über die positive Entwicklung der Abteilung. 

Übrigens – für den Herbst 2017 planen die „ Alten „ ein weiteres Highlight - einen Filmabend, u.a.  mit interessanten Dokumenten vergangener „ VfL Hockey Jahrzehnte „. Es wird ein Fest der „ Erinnerungen „ werden, macht man jetzt schon Werbung in eigener Sache.

 

Infos zu den Aktivitäten finden Sie im Internet unter: www.vfl-badkreuznach-hockey.de oder per E – Mail: hetzel.vfl@gmx.de

HWH / 19.07.2017

 

Weitere Bilder finden Sie hier


13.07.2016

VfL Hockey – Senioren feiern abermals in Desloch

 

Horst Schrögel, der engagierte Ehrenvorsitzende der VfL Hockeyabteilung hat es vor vielen Jahren initiiert. Und auch in diesem Jahr feierten die VfL Oldies bei besten äußeren Bedingungen am Dienstag 12.07.2016 im beschaulichen Desloch. Horst Knickmann, einer der ehemaligen 1. und 2. Spieler des VfL 1848 Bad Kreuznach in den 50er und 60er Jahren, hatte eingeladen um gemeinsam und in geselliger Runde über alte Zeiten, aber auch über die Gegenwart und die Zukunft zu plaudern. Sie alle verbindet die Liebe zum Hockeysport bis ins hohe Alter und so stehen die rüstigen Senioren sehr oft bei den bekannten VfL Turnieren und sonstigen Veranstaltungen sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden Grillmeister Arthur Drosse und Hans Rösner sorgten gekonnt für eine schmackhafte Verpflegung vom Grill und Gastgeber Horst Knickmann organisierte bei sommerlichen Temperaturen den ach so wichtigen „ Flüssigkeitsnachschub „. Der Vorsitzende der Hockeyabteilung Hans – Wilhelm Hetzel unterstützt sehr gerne die Treffen seiner Krummholzfreunde und war an diesem Tag ebenfalls vor Ort. Er überreichte dabei ein Geschenk an seine „ VfL Hockeyrentner „! Passend zum 90 – jährigen Abteilungsjubiläum übergab er einen hochwertigen Schirm – natürlich mit dem Logo der VfL Hockeyabteilung. Und das man sich im nächsten Jahr Anfang Juli wieder auf dem Sportgelände in Desloch treffen wird, dass gilt als gesichert. Ansonsten freut man sich natürlich auf die monatlichen Treffen im Bad Kreuznacher Waldheim Spreitel. 


01.07.2015

Gute Laune und bestes Wetter beim Grillfest der VfL – Hockeyoldies

 

Grund zum Feiern hatten am Fronleichnam Wochenende die engagierten Hockeysenioren beim 60. Internationalen Knabenhockeyturnier des VfL 1848 Bad Kreuznach. Das festliche Matinee im Hotel CARAVELLE bereiteten sie entsprechend vor und entlasteten so den Abteilungsvorstand. Und auch Anfang Juli ist stets ein „ Feiertag „ für die rüstigen Krummholzkünstler, die in den 50er und 60er Jahren gemeinsam beim VfL Hockey spielten. So traf man sich am 01. Juli zum traditionellen Grillfest im beschaulichen Desloch. Dort lebt mit Gastgeber Horst Knickmann einer der emsigen VfL Hockeyveteranen und ist seit Jahren ehrenamtlich für die schmucke Sportplatzanlage der SG Meisenheim / Desloch Jeckenbach zuständig. Grillmeister Arhur Drosse war bei herrlichen äußeren Bedingungen gewohnt souverän der Chef im Ring und für Fleisch und Grill zuständig. Er verwöhnte seine Hockeyfreunde gekonnt mit Speiß und Trank. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen, bevor man gegen Abend mit dem Bus wieder die Heimfahrt Richtung Bad Kreuznach antrat. Auch VfL Hockeyabteilungsleiter Hans – Wilhelm Hetzel war vor Ort und unterstützte sehr gerne das Treffen der regen „ VfL Oldies „. Er übergab einen Geschenkgutschein für ein gemeinsames Frühstück an den VfL Hockey Ehrenvorsitzenden Horst Schrögel, der seit Jahren die gemeinsamen Treffen organisiert. So trifft man sich z.B. regelmäßig am ersten Mittwoch des Monats im Bad Kreuznacher Waldheim. „ „ Für alle Beteiligten war es ein wirklich gemütlicher und gelungener Tag „,meinte Hetzel und hofft, dass seine Senioren auch weiterhin rege am Vereinsleben teilnehmen.  


29.06.2015

VfL – Hockeysenioren grillen in Desloch 

 

Es ist schon zur festen Einrichtung und Tradition geworden, dass sich die rüstig geblieben Hockeysenioren des VfL1 848 Bad Kreuznach zum gemeinsamen Grillfest treffen. So wird es auch in diesem Jahr der Fall sein, wenn sich die Hockeyoldies am Mittwoch 01.07.2015 am Sportgelände in Desloch einfinden werden. Gastgeber Horst Knickmann wird bei sicherlich gutem Wetter den Grill anwerfen und seine Bad Kreuznacher Freunde entsprechend mit Speiß und Trank verwöhnen. Die ehemaligen Akteure der VfL Hockeymannschaft der 50er und 60er Jahre treffen sich seit 2002 immer am ersten Mittwoch des Jahres am „ runden Tisch „ im Waldheim. Auch dabei ist dann Horst Knickmann aus Desloch, der dafür quasi als „ Gegeneinladung „ seine früheren Sportkameraden in den Sommermonaten auf die Deslocher Höhen einlädt.

 

25.03.2015

VfL – Hockeysenioren feiern!

 

Am Mittwoch 01.07.2015 ist es mal wieder so weit. Dann treffen sich ab 11.00 Uhr die rüstigen VfL Hockeysenioren zum jährlichen Grillfest in Desloch. Am dortigen Sportgelände wird zünftig gefeiert. Grillmeister Arthur Drosse und Hannes Rösner werden Würstchen und Steaks auflegen. Für „ ausreichend Flüssigkeit „ sollte bestens gesorgt sein. Anschließend beginnt der gemütliche Teil. Bei hoffentlich schönem Wetter werden u.a. Boule – Spiele angeboten. Gegen 16.00 Uhr gibt es dann Kaffee und Kuchen.

Die gemeinsame Rückfahrt ist ab 17.30 Uhr geplant.

 

Übrigens = Neuzugänge sind bei den VfL Senioren gerne gesehen ! 

 

Jetzt heißt es aber erst einmal = auf in das Vereinsheim nach Desloch in die Hauptstraße 195. Gastgeber Horst Knickmann freut sich schon wieder auf die Hockeyfreunde des VfL 1848 Bad Kreuznach.


22.03.2015

Essen, trinken und gute Laune VfL Hockey – Senioren treffen sich monatlich.

 

In 2002 haben sich die fit gebliebenen Hockey – Oldies des VfL 1848 Bad Kreuznach gesucht und gefunden! Die rüstigen Senioren – alles Spieler der 1. und 2. VfL Hockeyherren der 50er und 60er Jahre, treffen sich jeweils am ersten Mittwoch des Monats am runden Tisch im Waldheim Forst Spreitel Bad Kreuznach. Am Anfang waren dies Klaus Seus, Günther Seus, Karl – Heinz Bechtoldt, Heinz – Georg Grünewald, Hannes Rösner, Arthur Drosse, Horst Knickmann, Dieter Schneider und Horst Schrögel. Nachdem Klaus und Günther Seus leider verstarben, kam später noch die „ Stimmungskanone „ Rainer Hartmann dazu. 2004 entstand die Idee, einmal im Jahr Horst Knickmann im 30 Kilometer entfernten Desloch zu besuchen – quasi als eine Art Dankeschön an Horst Knickmann. Als langjähriger Clubwirt im dortigen Fußballverein können die VfL Hockeysenioren die Lokalitäten vor Ort bestens nutzen. Arthur Drosse ist wie gewohnt für das leibliche Wohl und Grillgut verantwortlich und erledigt diesen Job mit Bravour. Essen, trinken, über Gott und die Welt und natürlich auch über Hockey reden – dass alles ist auf den Deslocher Höhen bestens möglich. Die „ VfL Hockeyrentner „ hoffen, dass die kleine aber feine und elitäre Gruppe noch einige Jahre zusammen bleiben kann. Man freut sich natürlich aber auch über weitere „ Neuzugänge „.